Strickanleitung verstehen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Bini303
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So Nov 29, 2020 20:01

Strickanleitung verstehen

Beitrag von Bini303 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe die zwei Seitenteile schon gestrickt (leider hab ich den Teil mit dem Knopf vergessen) und das Mittelteil moechte ich nun fertig stellen, allerdings verstehe ich nicht ganz wo ich diese Abnahmen machen soll. ich habe da nun diese 14 rechte Maschen- wie stricke ich weiter? sind die Abnahmen dann jeweils zwischen mittelteil und seitenteil?
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1339
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Strickanleitung verstehen

Beitrag von Siebenstein »

In der Anleitung fehlt das Wort "abketten". Du sollst die mittleren 14 M abketten und dann beide Seiten getrennt beenden, ganz so wie bei fast jedem Halsausschnitt.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6093
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung verstehen

Beitrag von Kerstin »

Hallo Bini,

bitte keine derart gigantischen Bilder im ZIP-Format hochladen. Stattdessen bitte die Bilder auf ein brauchbares Maß verkleinern und dann direkt in den Beitrag stellen.
Dein ursprüngliches Bild hat 115 MB. Dir muss doch klar sein, dass das einfach absurd ist. Es ist gut 4000 mal 3000 Pixel groß, umgerechnet auf einen Druck ergibt das 100 mal 140 Zentimeter. Was soll dieser Unfug bei einem Foto, das einen Bereich von vielleicht 15x20 cm darstellt?

Es hat schon seinen Sinn, dass das Hochladen von übergroßen Bildern hier im Forum üblicherweise unterbunden ist.
Selbst als ZIP verbraucht es nicht nur unnötig Platz auf dem Strickforum-Server, sondern du verballerst auch das meist begrenzte Datenvolumen der Nutzer, die hier mobil unterwegs sind und dir vielleicht helfen wollen. Und so ein Verhalten ist nicht besonders nett. Also mach dich schlau, wie man Bilder auf ein vernünftiges Maß bringt. Dafür gibt es für sämtliche Geräte, inklusive Handy, Tablet, Mac und PC, reichlich Apps bzw. Programme. Das erspart übrigens auch dir selbst die Verschwendung von Datenvolumen.

Man ist nie zu alt oder zu jung, um Neues und Nützliches zu lernen. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit vielen interessanten und hilfreichen neuen Erfahrungen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“