Sockentabelle umrechnen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Paula2771
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 20, 2020 13:54

Sockentabelle umrechnen

Beitrag von Paula2771 »

Hallo, ich bin’s Olga.
Hätte bitte wieder Hilfe von euch gebraucht.
Ich möchte Socken mit einer dicken Wolle ( kalte Füße😩) stricken, hab aber nur eine Sockentabelle für 2-3mm Nadelstärke.
Die warme Wolle benötigt 6mm Nadeln.
Wie kann ich das umrechnen?
Bitte um Hilfe!🙏Liebe Grüße
Olga
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Sockentabelle umrechnen

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
Es gibt einige Sockentabellen für unterschiedlich dicke Socken Wolle Google mal danach und schau sie dir an.
viele liebe Grüße Barbara
zwirni
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: Sockentabelle umrechnen

Beitrag von zwirni »

Umrechnungstechnisch würde ich das nach Auszählen der Maschenprobe wie immer per Dreisatz lösen.

Allerdings kann ich mir weder vorstellen, dass solche Socken bequem sind, noch, dass sie wärmen. Naturgemäß haben die großen Maschen ja deutlich größere Löcher als feine......
Freundliche Grüße
Karla
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sockentabelle umrechnen

Beitrag von Michaela »

Nun: immer wieder darf man auf unsere zahlreichen Links in unserer Linkliste hinweisen. Es dauert meist keine fünf Minuten, bis man fündig wird. Oder man verwendet die Suchmaschine.
Es gibt eine große Rubrik, die sich mit Socken beschäftigt, da gleich oben.
viewtopic.php?f=17&t=32425
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Paula2771
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 20, 2020 13:54

Re: Sockentabelle umrechnen

Beitrag von Paula2771 »

Guten Morgen, vielen Dank an euch alle😘Schönen Feiertag😀
Lg
Olga
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“