Hilfe bei Strickanleitung Harry Potter magisch Stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Binella Harvest
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 28, 2021 20:19

Hilfe bei Strickanleitung Harry Potter magisch Stricken

Beitrag von Binella Harvest »

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei einer Strickanleitung aus dem Harry Potter Buch "magisch stricken" hilft. Und zwar verstehe ich eine bestimmt Stelle nicht mit einer Klammer drum und danach x2. Und zwar lautet die Anleitung wie folgt:

Verkürzte R2 (Rück-R): DM, (li M str bis MM, MM abh) x2, 6 M li, wenden

Was genau soll ich da stricken?

Vielen Lieben Dank schon mal.... :-)
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Hilfe bei Strickanleitung Harry Potter magisch Stricken

Beitrag von lisbeth »

Hallo und guten Abend!
Ich weiß zwar nicht, was DM hier bedeutet - aber das "2x" bedeutet, dass du das in der Klammer zweimal hintereinander stricken sollst.

Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Strickanleitung Harry Potter magisch Stricken

Beitrag von Michaela »

Hallo,

irgendwo im Buch muss eine Liste sein, bei der die Begriffe geklärt sind.
DM würde ich als Doppelmasche interpretieren, weil von verkürzten Reihen die Rede ist.
DM, links bis zum Maschenmarkierer, Maschenmarkierer abheben; links bis zum (nächsten) Maschenmarkierer, Maschenmarkierer abheben, 6M links, wenden
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Binella Harvest
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 28, 2021 20:19

Re: Hilfe bei Strickanleitung Harry Potter magisch Stricken

Beitrag von Binella Harvest »

Vielen Dank für eure Hilfe 😊
Ich probiere es heute Abend aus und berichte
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“