Pullover stricken - Hilfe benötigt

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Auremi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 05, 2021 09:32

Pullover stricken - Hilfe benötigt

Beitrag von Auremi »

Hallo ihr Lieben!
Ich versuche mich derzeit an meinem größten Projekt bisher - Pullover stricken.
Ich habe allerdings ein paar Probleme mit der Anleitung und verstehe in der Anleitung einen Schritt nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen!!

In der Anleitung steht: " Für die seitliche Schrägung in der 21. R nach dem Rippenmuster beidseitig 1x1 M betont abnehmen = 138 M, dann in jeder 10. R 5x 1 M betont abnehmen = 128 M. In 38 cm Gesamthöhe für die Armausschnitte beidseitig 1x 5 M abketten = 118 M, ...."

Ich verstehe die Anleitung so, dass ich in jeder 10 Runde 5x 1 M betont abnehmen soll. Dies mache ich aber sicherlich nicht nur einmal, sodass ich doch viel mehr Maschen verliere und nach den 38cm gar nicht auf 128 M komme, um 10 M für die Armausschnitte abzunehmen??
Verstehe ich das falsch?

Vielen Dank im Voraus 🥰
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Pullover stricken - Hilfe benötigt

Beitrag von Siebenstein »

Du sollst in jeder 10. Reihe (du strickst doch nicht in Runden?!) beidseitig nur je EINE Masche abnehmen, und das 5 mal. Macht summa summarum genau 10 Maschen.
Auremi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 05, 2021 09:32

Re: Pullover stricken - Hilfe benötigt

Beitrag von Auremi »

Ja, ich stricke in Reihen.. Danke für den Hinweis 😊
Jetzt habe ich es verstanden!
Vielen lieben Dank!!
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“