RVO Cardigan Ärmel-Abnahme

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
SiVo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 05, 2021 22:07

RVO Cardigan Ärmel-Abnahme

Beitrag von SiVo »

Guten Abend, ich würde mich über Hilfe freuen.
Ich stricke zum ersten mal eine RVO-Cardigan und bin jetzt bei dem Punkt angekommen, wo die stillgelegten Ärmel wieder aufgenommen werden. Nach Maschen-Zunahme an der Achselanschlagkante habe ich 76 Machen auf der Rundstricknadel und 8 Runden glatt rechts gestrickt.
Lt. Anleitung sollen in der
•„Abnehm-Runde“ der MMüberhoben werden, 1M re. , 2 M re Zusammen, rechts Stricken bis 3 M vor dem MM, 2 links gen. Zusammenstricken, 1 M re.
(Jetzt habe ich 74 M)
•5 Runden glatt rechts Str.“
Dann geht es weiter...und das verstehe ich:
•Die letzten 6 Runden noch 13 x wdh. Nun sind noch 48 M auf der Nd.

Wie geht es, dass ich in 6 Reihen/Runden 26 Maschen abnehme, wenn ich doch jeweils nur 2 x 2 Maschen zusammenstricke?
Irgendwas scheine ich nicht zu verstehen...

Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielen lieben Dank und viele Grüße
Simone
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: RVO Cardigan Ärmel-Abnahme

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Simone!

Es steht ja in Deinem Text: Die letzten 6 Runden noch 13 x wdh.
Das sind demzufolge auch 13 Abnahme-Runden, in denen Du nach und nach insgesamt 26 M abnimmst.

Beste Grüße von Annette
SiVo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 05, 2021 22:07

Re: RVO Cardigan Ärmel-Abnahme

Beitrag von SiVo »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Annette.
Also müsste ich eigentlich die Angabe „die letzten 6 Runden“ ignorieren und nur die 13 Abnahme-Runden Stricken?
Vielen Dank
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: RVO Cardigan Ärmel-Abnahme

Beitrag von Michaela »

SiVo hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 22:49 Also müsste ich eigentlich die Angabe „die letzten 6 Runden“ ignorieren und nur die 13 Abnahme-Runden Stricken?
Die letzten 6 Runden heißt:
1 Runde abnehmen, 5 Runden drüberstricken, also insgesamt 6 Runden, die du 13mal wiederholst.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
SiVo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 05, 2021 22:07

Re: RVO Cardigan Ärmel-Abnahme

Beitrag von SiVo »

Super, jetzt habe ich es verstanden. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Richtig Klasse
VG Simone
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“