Verständnisproblem Anleitung Ärmel/ Zunahme

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
t-sunshine90
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 14, 2021 18:19
Wohnort: Oldenburg

Verständnisproblem Anleitung Ärmel/ Zunahme

Beitrag von t-sunshine90 »

Hallo ihr lieben,

ich stricke gerade einen Cardigan aus Silkhair und bin schon relativ weit.
Eigenlich fehlen nur noch die Ärmel, um das Projekt zu beenden. Diese werden nicht in der Runde gestrickt.
Hier habe ich aber leider Verständnisschwierigkeiten bei der Anleitung.
Eine Nachfrage beim Veröffentlicher (vor 2 Wochen) hat leider bislang keine Antwort nach sich gezogen, daher hoffe ich nun auf Hilfe aus diesem Forum.

Es geht um folgenden Passus:

"für die Schrägungen nach 25cm = in der 51. R ab Blendenende 1M zun., dann in jeder 6. R 3x je 1 M und in jeder 4. R noch 5x je 1M zun."

Muss ich nun in jder 6. R insgesamt 3 M zunehmen (und wenn ja in welchen Abständen oder 3x in jeder 6. R je 1M? :ratlos:
Gleiches gilt natürlich für die je 4. R 5x 1M..

Vielen Dank schon mal im voraus!
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Verständnisproblem Anleitung Ärmel/ Zunahme

Beitrag von lisbeth »

Hallo und Willkommen hier!

Steht irgendwo auch das Wort "beidseitig"? Dann musst du das Ganze auf beiden Seiten machen (ich kenne die Anleitung nicht...).
Ansonsten: so stelle ich mir die Zunahmen vor:
Kalkulationstabelle Maschen zunehmen.png
Kalkulationstabelle Maschen zunehmen.png (24.18 KiB) 373 mal betrachtet
Liebe Grüße Lisbeth
Bewertung: 2.44%
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
t-sunshine90
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 14, 2021 18:19
Wohnort: Oldenburg

Re: Verständnisproblem Anleitung Ärmel/ Zunahme

Beitrag von t-sunshine90 »

Ja da steht beidseitig :)

Danke Lisbeth! Dann kann ich jetzt weiterarbeiten :D

Liebe Grüße
Tanja
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“