Übersetzungfrage

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
soleluna
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 27, 2019 08:55

Übersetzungfrage

Beitrag von soleluna »

Guten Morgen,
ich habe einen wunderschönen Schal entdeckt, aber die Anleitung ist auf englisch, und eigentlich bin ich ganz gut im Englischen, aber fürs Stricken reicht es wohl nicht.
Vielleicht könnte ihr mir helfen? Ich habe jetzt die Zeilen rausgesucht, die ich nicht verstehe.

SPECIAL ABBREVIATIONS
C6B = slip next 3 sts onto cable needle and leave at back of
work, K3, then K3 from cable needle; C6F = slip next 3 sts
onto cable needle and leave at front of work, K3, then K3
from cable needle.


Row 3: (C6B) 13 times. - was ist C6B?

Row 7: K3, (C6F) 12 times, K3. - was ist K3 und C6F
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungfrage

Beitrag von Michaela »

Bitte bei Postings die Überschrift beachten: in dem Bereich, wo du deine Frage gestellt hast, steht ausdrücklich "Keine Fragen, keine Kommunikation" Außer den Moderatorinnen kann dir dort niemand antworten. Deine Frage wurde daher verschoben.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungfrage

Beitrag von frieda »

Das was da beschrieben wird ist ein einfacher Zopf über 2x3 Maschen.

C6B = slip next 3 sts onto cable needle and leave at back of
work, K3, then K3 from cable needle; C6F = slip next 3 sts
onto cable needle and leave at front of work, K3, then K3
from cable needle.

C6B bedeutet, Du nimmst 3 Maschen auf ne Zopfnadel und legst sie hinter das Gestrick, strickst dann die nächsten 3 Maschen und dann die von der Zopfnadel.

C6F ist das gleiche mit der Zopfnadel vor der Arbeit.

und K3 bedeutet 3 Maschen stricken.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“