Hilfe bei Strickanleitung

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Kleischi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 08, 2021 07:48

Hilfe bei Strickanleitung

Beitrag von Kleischi »

Hallo

Ich habe wohl einen Knoten im Kopf und brauche mal Hilfe.

Diese Strickanleitung bereitet mir Kopfzerbrechen.
https://stricken-haekeln.de/poncho-mit-faltkragen/

Sie ist zwar kurz aber ich verstehe trotzdem nicht alles .

Wenn ich es richtig verstehe wird es quer gestrickt . Also die Aufnahme also ich stricke quasi von rechts nach links . Den Anfang habe ich bereits gemacht . Dann verstehe ich das mit der Zunahme nicht

Da steht dabei 11 in jeder 12. R vor und nach dem PM-Rapport jeweils 1M zunehmen meint man damit alle 12 Reihen diese Zunahme und das so lange bis man jeweils 11 M zugenommen hat?

Dann geht es weiter ( siehe Anleitung) und auch da komme ich nicht klar .

Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein , ich habe schon so einiges gestrickt aber hier habe ich jetzt echt ein Problem.
Vielleicht findet sich jemand der den Knoten lösen kann ??

Danke schon mal im Voraus !

Liebe Grüsse

Sabine
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Strickanleitung

Beitrag von Kerstin »

Hallo Sabine,

es liegt nicht an dir, dass in der Anleitung das Wörtchen "mal" vergessen wurde. Manche Anleitungsschreiber nehmen es nicht so genau und lesen nicht noch mal durch, was sie verzapft haben.

Du sollst 11 mal jeweils eine Masche zunehmen, und zwar rechts und links vom mittleren Perlmusterbereich. Diese Zunahme von einer Masche beiderseits wird in jeder 12. Reihe ausgeführt. Am Ende davon, also wenn du 132 Reihen gestrickt hast, solltest du in der Mitte nicht mehr nur 11, sondern 33 M im Perlmuster haben.

Hilft dir das weiter?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“