Wie strickt man aus 1 Umschlag 2 Maschen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Wolli Maus
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 15, 2021 21:19

Wie strickt man aus 1 Umschlag 2 Maschen

Beitrag von Wolli Maus »

Hallo Ihr Lieben,
wer kennt sich mit Lochmustern aus, und kann mir den MS aus der Strickschrift 2 (siehe Anlage) in Bezug auf die Reihe 3 und 4 erklären?
Danke für Eure Hilfe!
Wolli Maus
Dateianhänge
Strickanleitung.GIF
Strickanleitung.GIF (14.69 KiB) 487 mal betrachtet
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Wie strickt man aus 1 Umschlag 2 Maschen

Beitrag von nataschawolle »

Hi Wolli Maus,

ich wuerde aus eine linke Masche aus dem vorderen Teil des Umschlags stricken, den Umschlag nicht von der linken Nadel lassen, aus dem hinteren Teil des Umschlages eine rechte Masche stricken.
https://youtu.be/7vxKM6MF6_U
Auf dem Video wird aus einer Masche zwei gestrickt.
Beim Umschlag funktioniert das auch so.
Nur erster ne linke Masche stricken.
Liebe Gruesse Natascha
Wolli Maus
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 15, 2021 21:19

Re: Wie strickt man aus 1 Umschlag 2 Maschen

Beitrag von Wolli Maus »

Liebe Natascha,
vielen Dank für das Video. Ich habe es mir eben angesehen, und nun auch Begriffen wie man aus einer Masche zwei strickt. Das es auch bei Umschlägen funktioniert, habe ich nicht gewusst. Aber nun wo ich weiß wie es geht, werde ich gleich rauf flitzen, und in meinen Koffer noch die Wolle für den Urlaub stopfen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse Wolli Maus
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Wie strickt man aus 1 Umschlag 2 Maschen

Beitrag von nataschawolle »

Das freut mich,
schoenen Urlaub.

Natascha
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“