Bündchen im Schnitt integrieren ?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2151
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Bündchen im Schnitt integrieren ?

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Meine Schnitte mache ich immer erst ab Bündchen Schluss. Das ist doch eigentlich recht unpraktisch - weil man sich da schon mal vertun kann. Gibt Ihr die Bündchen mit an in den Schnitten - oder geht das nicht?
viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
marenhe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording

Re: Bündchen im Schnitt integrieren ?

Beitrag von marenhe »

Hallo Ingeborg,
Wenn ich einen Schnitt im "Standard-Schnitt " dann erstelle ich den Schnitt ohne Bündchen, gebe aber die Gesamtlänge in der Maßangabe inclusive Bündchen ein.
Dann wechsele ich in den Original - Schnitt, setze in der Höhe vom Bündchen Ende jeweils einen Punkt und trenne das Bündchen vom Schnitt .
Da ich zu faul bin extra eine Mapro für das Bündchen zu machen stricke ich immer ein paar Reihen mehr.

LG
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“