Seite 1 von 1

Bündchen im Schnitt integrieren ?

Verfasst: So Feb 09, 2014 18:33
von ingeborg hansen
Hallo
Meine Schnitte mache ich immer erst ab Bündchen Schluss. Das ist doch eigentlich recht unpraktisch - weil man sich da schon mal vertun kann. Gibt Ihr die Bündchen mit an in den Schnitten - oder geht das nicht?
viele Grüsse
Ingeborg

Re: Bündchen im Schnitt integrieren ?

Verfasst: Mi Feb 12, 2014 08:59
von marenhe
Hallo Ingeborg,
Wenn ich einen Schnitt im "Standard-Schnitt " dann erstelle ich den Schnitt ohne Bündchen, gebe aber die Gesamtlänge in der Maßangabe inclusive Bündchen ein.
Dann wechsele ich in den Original - Schnitt, setze in der Höhe vom Bündchen Ende jeweils einen Punkt und trenne das Bündchen vom Schnitt .
Da ich zu faul bin extra eine Mapro für das Bündchen zu machen stricke ich immer ein paar Reihen mehr.

LG
Maren