Was bedeuten die Pfeile ?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2151
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Was bedeuten die Pfeile ?

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Ich stricke zum ersten Mal mit einem integrierten Muster. Irgendwie finde ich es doof, wenn die Anzeige die Farbe zu wechseln erst kommt, wenn man den Schlitten zur einen Seite gebracht hat, anfängt in die Andere Richtung zu stricken - und dann kommt erst die Meldung vom Faden wechseln.
Kann man das mit diesen Pfeilen ändern? Oder wofür sind die Pfeile gut?
Pfeile  und deren Bedeutung ?
Pfeile und deren Bedeutung ?
ScreenHunter_01 Mar. 20 11.48.gif (6.61 KiB) 2159 mal betrachtet
Ich stricke ein kompliziertes Muster (für mich kompliziert :biggrin: ) und mag es jetzt nicht mittendrin ausprobieren. Ich habe gerade gereppelt und bin froh wieder in der richtigen Reihe zu sein.
Viele Grüsse
Ingeborg
Ps. Kann man mit den Pfeilen die "Ankündigungen" beeinflussen?
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
marenhe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording

Re: Was bedeuten die Pfeile ?

Beitrag von marenhe »

Hallo Ingeborg,
mit den Pfeilen kannst Du mehr (Pfeil nach oben ) oder weniger ( Pfeil nach unten) Reihen oberhalb der zu strickenden Reihe anzeigen.
Bei mir kommt die Anweisung den Faden zu wechseln auch immer wenn ich in der Reihe z.B. nach links stricke, dann wechsele ich am Anfang der nächsten Reihe.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß von Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2151
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: Was bedeuten die Pfeile ?

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Maren
Dankeschön, ja Du hast es so ausgedrückt, dass ich es verstanden habe. Gestern habe ich Stunden damit verbracht den Farbwechsel zu korrigieren. Es geht da um mein Muster vom
viewtopic.php?f=6&t=35289.
Beim Probestricken, so wie ich es auf dem Foto in weiss/rosa ganz unten gezeigt habe, hat es prima geklappt. Beim richtigen Stricken, kommt es aber leider nie so hin. Weil das Vorderteil schon fertig ist, muss ich den Rücken genauso stricken, damit die Streifen aufeinander treffen.
Jetzt zweifle ich, ob es nur jeweils 2 leere Reichen vor den 4 Tuck Reihen sein sollen und 3 Reihen anstelle von 4 ?
Es geht jetzt an die Ärmel - und vorher muss ich noch einmal Probestricken. Irgend etwas mache ich falsch.
Das was ich möchte ist so wie auf dem Foto, jeweils 2 glatte Reihen vor und nach den 2 Reihen mit rot.

Ich steige auch in die richtige Musterreihe ein, so wie ich das Muster auf den Pulloverteilen verschoben habe. Habe auch das richtige Muster geladen.
"Something" is rotten in the State of Denmark" - um mal Shakespeare zu zitieren. :D
Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“