Brother Link 5 und KH 970

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Silvia
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Brother Link 5 und KH 970

Beitrag von Silvia »

Hallo,
Ich habe das Brother Link 5 seriell und arbeite mit der Kh 965i, das funktioniert auch alles super. Jetzt habe ich die KH 970 bekommen, aber ich bekomme keine Verbindung zur Maschine. Das Fb100 Diskettenlaufwerk funktioniert an der Maschine, kann also nicht an der Maschine liegen. Hat jemand Erfahrung, funktioniert evt. nur das USB Brother Link 5 an der Maschine?
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Silvia
Silvia
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: Brother Link 5 und KH 970

Beitrag von Silvia »

Kann mir niemand weiterhelfen?
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5977
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Brother Link 5 und KH 970

Beitrag von Kerstin »

Hallo Silvia,

erkennt denn der Computer im Gerätemanager das Brother Link?
Ich würde da mal ansetzen und mich Schritt für Schritt zur Maschine "durchhangeln".

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Silvia
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: Brother Link 5 und KH 970

Beitrag von Silvia »

Ja wird erkannt. Wie gesagt auf der brother 965i funktioniert es, nur bei der 970 nicht. Fehlermeldung Fb 100 nicht angeschlossen, Kabel ist aber angeschlossen
marenhe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording

Re: Brother Link 5 und KH 970

Beitrag von marenhe »

hallo Silvia,
ich habe die KH 970 und habe lange Zeit das Brother link 5 mit seriellem Anschluss benutzt. Es funktioniert also normalerweise.

LG
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: Brother Link 5 und KH 970

Beitrag von Monika Z »

Hallo Silvia,

willst Du Muster übertragen oder interaktiv stricken? Wenn ich mich richtig erinnere (ich habe schon ein paar Jahre nichts mehr damit gemacht), muss man beim interaktiven Stricken das Kabel aus dem CB1 ziehen.

Viele Grüße,
Monika
Viele Grüße, Monika
Silvia
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: Brother Link 5 und KH 970

Beitrag von Silvia »

Hallo Monika,
ja ich weiß das zum interaktiven Stricken das Kabel aus dem CB zu ziehen ist, aber ich kann keine Muster übertragen.
LG
Silvia
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“