DesignaKnit und Windows 10

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: Mi Feb 02, 2005 23:13

DesignaKnit und Windows 10

Beitrag von admin »

Da im Zuge des üblichen Windows-Update inzwischen diverse Computer von Microsoft daraufhin abgeklopft werden, ob sie für Windows 10 geeignet sind, und da man sich quasi schon sein Windows 10 reservieren kann, hier eine Information von Softbyte zum Thema Kombatibilität von DesignaKnit und Windows 10:

We have the Windows 10 beta and DK8 is fine with it - provided you have the version that has an A at the end of the version number. Please go to DK8's Help / About and see.

If you have an A at the end, it means you already have the Win 8 and Win 10 compatible program so you can go ahead and update Windows.

If it doesn't have an A then please download an update from here: https://softbyte.co.uk/dk8updates.htm (but DK8 must not be open while you do that).
You can do the update while you still have Win 7 (the Win 8/10 compatible program runs fine under Win7). You can then update to Win10 and DK8 will continue to work.

Kind regards
Matthew


Übersetzung:

Wir haben die Windows 10 beta-Version, und DK8 läuft damit - vorausgesetzt, Ihr habt die Version mit einem A am Ende der Versionsnummer. Bitte nachschauen bei DK8 -> Hilfe -> Über...

Wenn Ihr ein A am Ende der Versionsnummer habt, bedeutet es, Ihr habt bereits die Programmversion, die mit Windows 8 und 10 kompatibel ist. Ihr könnt also updaten.

Falls kein A am Ende der Versionsnummer ist, könnt Ihr hier ein Update herunterladen:
https://softbyte.co.uk/dk8updates.htm (DK8 darf nicht geöffnet sein während des Download)).
Dieses Update kann schon ausgeführt werden, wenn man noch unter Win7 arbeitet, die Win8- und Win10-kompatible Version läuft bestens unter Win7. Später könnt Ihr dann auf Windows 10 wechseln, und DK8 wird weiterhin funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Matthew


Es grüßt Euch
Euer Strickforum-Admin
Bewertung: 9.76%
Nancy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2006 18:52
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor
Wohnort: Münsterland

Re: DesignaKnit und Windows 10

Beitrag von Nancy »

Das Update ist übrigens auch für die Windows Versionen 8 und 8.1 nötig, wie ich soeben erfahren habe.
Da wollte ich DK8 auf meinem brandneuen! Strick-PC installieren und nichts ging. Nachdem ich dann die CD an Frau Strenge zur Überprüfung geschickt hatte, bekam ich die Nachricht, dass der CD nichts fehlt und ich für Windows 8 die entsprechende Version von Softbyte herunterladen muss. Na ja, Ende gut, alles gut.
Ach ja, eine neue Schüsselnummer brauchte ich auch.
Schöne Grüße
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: DesignaKnit und Windows 10

Beitrag von samba »

Danke Kerstin!
Superservice! :D

Liebe Grüße
Samba
Bewertung: 2.44%
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
ViktoriyaMitermaier
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 05, 2020 14:46
Strickmaschine: Brother KH 891

Re: DesignaKnit und Windows 10

Beitrag von ViktoriyaMitermaier »

Hallo, gerade habe ich ein Problem auch mit meinem Windows 10 und allerdings mit DK8 mit russischem interface... da das Menu und so wie von windows als komische Zeichen dargestellt... ich weiss nicht , ob dieses update für mich auch was nutzt und was man da tut... suche auch Lösung... habe schon versucht auch windows auf russisch umstellen, aber das nutze nichts...
Brother KH 891 erst seit ende Februar 2020 - zuvor nur Handstricken :-)
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“