Seite 1 von 1

Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mi Apr 13, 2016 16:58
von Uschi58
Hallo,

.....das war es.

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mi Apr 13, 2016 18:36
von maggi
Hallo Uschi,

das Zeichen ist mir noch nie aufgefallen! Gerade habe ich mir meinen letzten Pullover, der noch auf der Maschine hängt, angeschaut - Glück gehabt, ein Smiley...

Danke für den Hinweis, das hätte ich im Leben nicht gesehen!

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mi Apr 13, 2016 18:48
von maggi
Nachtrag: ich habe eben mal Sabine Lamers angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Insbesondere interessiert mich die Frage, mit welchen Angaben ein trauriger zum lächelnden Smiley wird.

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mi Apr 13, 2016 21:35
von maggi
Leider habe ich keine gute Nachricht bzw. Antwort erhalten:

"Hallo Margit,
Sabine kann leider nicht antworten. Ich bin ihr Mann und vertrete sie soweit ich kann.
Das mit den Smilies hat mit den Angaben zu tun wenn sie unüblich sind. Leider kann ich nicht sagen was genau der Unterschied ist.
Sorry
Hermann Lamers"

Tja, da hilft uns wohl nur ausprobieren! Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen ein bißchen Luft und spiele mit den Angaben. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was?

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Do Apr 14, 2016 15:17
von Deda
Hallo zusammen,

der Motzkopf erscheint, wenn das Verhältnis Armloch zu Armkugel nicht stimmt. :droh:
Wenn das Verhältnis i. O. ist, dann freut sich der Strickrechner. :clap:

Viele Grüße
Andrea

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Do Apr 14, 2016 15:39
von maggi
Danke, das werde ich ausprobieren.

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Do Apr 14, 2016 23:09
von gigi_b
Hallo,

also wenn ich auf drucken gehe kommt die Vorschau, es wird die Option "Extra Zeichnung" automatisch markiert und der Schnitt mit Hinweisen angezeigt. Ich müsste das Hakerl extra wegnehmen, wenn ich diese Anzeige nicht will.
Bei den Smileys steht genau dabei was sie zu bedeuten haben.
lg Gigi

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Sa Jun 11, 2016 20:12
von UTEnsilien
Ich habe schon lange den Fullyfashion-S
trickrechner,aber wo bitte sind die Smilies?
LG Ute

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: So Jun 12, 2016 15:36
von gigi_b
Hallo Ute,
=> Druckvorschau, alle Seiten anzeigen lassen. Auf der letzten Seite sind die Schnitteile abgebildet. Links unten gibt es einen grünen Smiley wenn Armloch und Armkugel zusammenpassen :-) Wenn Kugel und Armloch nicht zusammenpassen gibt es einen roten Smiley :-(
Liebe Grüße Gigi

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mo Jun 13, 2016 12:02
von UTEnsilien
Hallo Gigi,
ich habe meinen Fullyfshion- Strickrechner geupdatet und kann trotzdem keine Smilies finden. ich habe es mal fotografiert und zeige es dir, vllt. findest du den Fehler. Wenn ich eine Falsche Zahl bei einer Armkugel eingebe, zeigt es mir sofort in einem Kontrollfeld die Fehlermeldung und berechnet es so, dass es stimmt.
Strickrechner Frage 1.jpg
Strickrechner Frage 1.jpg (184.18 KiB) 11130 mal betrachtet
Strickrechner Frage 2.jpg
Strickrechner Frage 2.jpg (94.58 KiB) 11130 mal betrachtet
Ich kann nirgendwo einen Smiley sehen. Ich denke du kannst mir weiterhelfen.


LG Ute

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mo Jun 13, 2016 12:30
von Dingo
Hallo Ute,

ich habe keine Ahnung woran es in deinem Fall liegt aber ich habe es mit deinem Modell probiert, der Smiley wird bei mir korrekt angezeigt und der Druck sollte eigentlich so aussehen:
TEST.png
TEST.png (26.81 KiB) 11121 mal betrachtet
LG Martina

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mo Jun 13, 2016 13:19
von Irene Winter
Ich denke, dass der Druckertreiber die Seitenvorschau beeinflusst und einen Teil der Seite abschneidet. Da sind entweder Seitengröße oder Seitenränder nicht optimal für den Strickrechner eingestellt. Wenn du die Seiteneinrichtung standardmäßig so brauchst, kannst du ihn als anderen Drucker ja nochmal mit anderen Werten anmelden, dann musst du nicht jedes Mal ändern sondern nur den Standarddrucker wechseln.
Wenn deine Pullover immer so gut passen, dann brauchst du den Motzkopf wohl nicht!

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mo Jun 13, 2016 19:04
von UTEnsilien
Also um ehrlich zu sein, ich arbeite eigentlich nie mit diesem Strickrechner, ich behandele meine Strickstücke wie Strickstoff und schneide sie zu und nähe sie mit der Overlock oder der Nähmaschine zusammen, aber danke für eure Hilfe

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Fr Dez 16, 2016 22:23
von maggi
Das habe ich gerade entdeckt:

http://www.fully-fashioned.net/

Es tut mir sehr leid, Frau Lamers war immer hilfsbereit. Aber wir kennen ja den "Maschinenstricker" auch schon, sicher kann er uns bei weiteren Fragen helfen.

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Verfasst: Mi Dez 21, 2016 17:20
von waltraudnymphensittich
Ich bin bestürzt, Frau Lamers hat mir immer sofort bei Unklarheiten geholfen.
Ich spreche hier der Familie mein Beileid aus.
Wenn ich nachrechne habe ich sogar schon vom "Maschinenstricker" Hilfe bekommen als in diesem Jahr ein Update auf Windows 10 angestanden hat.
Waltraud