DK 9 Maschenprobe ändern

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
else
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz

DK 9 Maschenprobe ändern

Beitrag von else »

Guten Morgen

Ich möchte bei einem Schnitt eine neue Maschenprobe eingeben. In DK 8 geht das.
Im Dk 9 habe ich alles mögliche probiert.
- Schnitt unter neuem Namen gespeichert und neue Werte eingegeben
- Im Muster Designer beim gewünschten Muster neue Maschenprobe eingegeben
- Neue MP als Standard festgelegt.

Die neue MP wird nicht in den Schnitt übertragen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich da übersehe.

Herzliche Grüsse
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: DK 9 Maschenprobe ändern

Beitrag von Kerstin »

Hallo Silvia,

bei mir funktioniert es problemlos in DK9.
Es kam aber trotzdem auch schon mal vor, dass sich etwas partout nicht abspeichern lassen wollte. In solchen Fällen hilft es fast immer, den Rechner herunterzufahren und ihn dann neu zu starten. Wie ein früherer Chef von mir zu sagen pflegte: "Nur Booten führt zum Guten."

Bitte probiere das mal aus. Falls es wider Erwarten auch nicht hilft, gib bitte durch, welche Programm-Versionsnummer du hast. Die aktuelle ist Version 9.03.02, zu finden unter Hilfe -> Über. Falls du die noch nicht hast, kannst du sie unter Hilfe -> Web-Updates -> Programm-Updates herunterladen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
else
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz

Re: DK 9 Maschenprobe ändern

Beitrag von else »

Liebe Kerstin

Vielen Dank für Deine Hinweise.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich ein Chaos mit den Verzeichnissen gamacht habe. Ich hatte den Schnitt aus Dk8 übernommen und dann ein Durcheinander.
Das Update habe ich jetzt auch gemacht und es funktioniert.
Danke für Deine kompetente Hilfsbereitschaft.

Herzliche Grüsse
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“