Brother PPD 110

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Sonnenfreak
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Mär 03, 2016 12:21
Strickmaschine: Brother KH 892
Brother KR 850
Brother KH 930
Brother KH 900
KG 93
Wohnort: Nordsee

Brother PPD 110

Beitrag von Sonnenfreak »

Hallo
Abreitet noch jemand mit dem Brother Mustercomputer PPD 110 ?
Bewertung: 2.44%
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Brother PPD 110

Beitrag von Anna1966 »

Hallo,
Ich habe zwei PPD 120 hier rum liegen, mit Zubehör und einiges an Disketten plus Laufwerk. Habe schon mal versucht, das ganze zu verkaufen, aber die Nachfrage scheint nicht so groß. Gearbeitet habe ich damit nicht.

Liebe Grüße von Anna
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brother PPD 110

Beitrag von Pinklady »

Hallo zusammen,

ja wir arbeiten noch mit dem Teil. Mein Mann macht mir begeistert die Muster mit dem PPD 110 und dann noch die Lacemuster auf dem Lace Cartridge.

Jedoch haben wir Abstand genommen von der Diskettenstadion (leider einen zu frühen Tod genommen) und arbeiten nur noch mit der virtuellen Diskettenstadion auf einem alten Laptop.
Bewertung: 2.44%
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brother PPD 110

Beitrag von Pinklady »

Hallo @Sonnenfreak,
Du hast eine PN.
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Brother PPD 110

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Pinklady
Ich habe ja sehr lange nicht mehr mit meiner Maschine gestrickt, für die Neuanschaffung von Designa Knit stricke ich zu wenig. Nun habe ich wieder mein PPD 120 mit Diskettenstation entdeckt. Reicht da mein Bildschirm (KLeiner Fernseher) oder benötige ich da auch einen Pc. Ich habe nämlich nur Windows 10
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brother PPD 110

Beitrag von Pinklady »

Hallo @waltraudnymphensittich,

ja der alte kleine Fernseher reicht vollkommen aus. Wir machen da auch nichts anderes.
Wir haben nur noch einen alten PC mit einer alten Fernsehkarte in Reserve falls der kleine Fernseher nicht mehr gehen sollte.
Viel Spaß mit dem PPD120, wir wollen das Teil auch nicht missen.
Das mit der Diskettenstadion haben wir mittlerweile auf das virtuelle FB100 umgestellt. Zum Glück, nach ein paar Wochen ist die alte Stadion abgeraucht und war nicht mehr reparabel.
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“