Brother-Link Kabel

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Brother-Link Kabel

Beitrag von oldiestar »

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt:
Ich habe jahrelang damit sehr viel Freude gehabt. Aber auf einmal komme ich nicht mehr weiter. Ich kann wunderbar Muster entwerfen und auf die virtuelle Diskette speichern. Aber sobald ich sie in die Maschine übertragen will, kann ich den Emulator nicht öffnen. Ich habe immer noch das gleiche Betriebssystem, aber es funktioniert nicht.
LKann ,mir jemand helfen?
Muß ich evtl. den Emulator neu installierenn? Wenn ja, wie geht das?

LG
Marianne
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brother-Link Kabel

Beitrag von Pinklady »

Hallo @Marianne,
installiere halt nochmals die Treiber neu, welche ich Dir mit dem Kabel zukommen lassen habe. Sind Exe Dateien. Doppelklick darauf machen und den Anweisungen folgen.

Danach das FB100 Emulator Tool starten:

Wir öffnen das Programm...FB100 Emulator

klicken....

Emulate

“On” anklicken,
“Load”.....die entsprechende virtuelle Diskette auswählen
Mit CB-1/KH9XX die Daten der Diskette laden. Im Handbuch der Strickmaschine findet man die Anleitung.
Fertig. Jetzt nur noch FB100 Emulator schließen ...auf Eject klicken und dann auf “off” und dann auf das Kreuzchen...dann auf Close.
Danach Maschine abschalten und das Kabel abziehen.
Jetzt wieder einschalten und das Muster/die Diskette ist geladen und die Muster sind dann auch erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika)
Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau)
http://vonharold.de.tl/Stricken--k1-Linkliste-k2-.htm
oldiestar
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:35
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Brother-Link Kabel

Beitrag von oldiestar »

Hallo Harald,
ganz ganz lieben Dank für Deine Antwort. Mein Mann hat jetzt lange nach dem Link für den Treiber gesucht, aber nach so langer Zeit - wir finden ihn nicht wieder. Ist es möglich, mir den bitte bitte noch einmal zu schicken? Das muß doch wieder klappen, ich war so glücklich damit. Welches Kabel hab ich denn: BL1 USB oder BL5 USB? Ich werd da nicht so recht schlau.
Danke im voraus und lieben Gruß
Marianne
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brother-Link Kabel

Beitrag von Pinklady »

Hallo Mariannne,

mein Mann hat Dir die Dateien jetzt wieder per Mail zukommen lassen. Bitte gut abspeichern und sicher verwahren.
So, dass diese nach Jahren sofort auf Anhieb gefunden werden.
Vermutlich kam ein Update und hat die alten Treiber überschrieben.
Deinstalliere am besten beide alten Programme und installiere die komplett neu.
fb100emu-en.exe
fb100utl-en.exe

Gutes gelingen
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika)
Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau)
http://vonharold.de.tl/Stricken--k1-Linkliste-k2-.htm
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“