Ich habe vor einigen Monaten angefangen zu stricken und zu häkeln. Nach einigen Paaren gestrickter Socken möchte ich mich nun an Oberteile wagen. Dazu folgendes Dilemma:
Ich habe auf YouTube viele schöne Anleitungen gefunden. Allerdings verwenden diese Rundstricknadeln in diversen Nadelstärken und „Bandlängen“ (ich weiß nicht wie der Fachausdruck ist). Ich müsste mir also sehr viele verschiedenen Rundstricknadeln kaufen. Gibt es eine praktikable Alternative, solche Muster mit geraden Stricknadeln zu stricken? Die habe ich nämlich in sehr vielen Nadelstärken zu Hause.
Alternativ gerne auch Tipps, wie ich Muster für Rundstricknadeln auf gerade Nadeln (dann entsprechend mit Naht) umwandeln kann, wo es schöne Muster für Oberteile mit geraden Stricknadeln gibt (gerne kostenlos oder preiswert, ich bin Studentin und die Wolle macht mich schon arm xD) oder – falls kein Weg dran vorbeiführt – welche Rundstricknadeln bzw. Rundstricknadel-Sets mit austauschbaren Bändern und Nadelstärken, zu empfehlen sind.
Das war sehr viel Text, ich hoffe, meine Fragen sind verständlich. Vielen Dank im Voraus!