Frage zu Kombistricker

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
AnetteB65

Frage zu Kombistricker

Beitrag von AnetteB65 »

Hallo alle miteinander,

ich würde mir gerne zu meinem Feinstricker noch einen Grobstricker anschaffen. Sollte aber nicht zu teuer sein, da ich normalerweise eher die dünne Wolle bevorzuge. Manchmal ist gekaufte Wolle aber zu dick und Handstricken geht so langsam.

Es gibt von Brother auch Kombigeräte. Kann man damit wirklich dicke Wolle verstricken wie mit einer Grobstrickmaschine? Ich könnte bei der Feinstrickmaschine ja eigentlich auch nur jede zweite Nadel benutzen - aber der Strickschlitten geht halt nicht über Maschenweite 10 raus. Können diese Kombistricker größere Maschenweiten?

Ansonsten denke ich, dass eine Singer Solo vielleicht noch eine Alternative wäre. Die Maschine muss nicht viel Muster können. Bei dicker Wolle finde ich eh Zöpfe etc. besser und da hilft ja auch keine Lochkarte. Für Infos über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Anette
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“