interaktiv Stricken - Fehlermeldung

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Raschi

interaktiv Stricken - Fehlermeldung

Beitrag von Raschi »

Hallo,

ich habe eine SilverReed 840, mittlerweile ein Silverlink 2 und einen Rechner mit Win 98 nur für die Strima.

Ich hab folgendes Problem. Klemme ich das Sl2 an Port 1 und stelle Port eins an, dann findet er das Kabel zwar, reagiert aber nicht auf Bewegung.

Stelle ich dann COM2 ein, obwohl es an Com 1 hängt, dann findet er das Kabel, bemerkt die Bewegung, sagt aber immer, daß der Schlitten auf der falschen Seite steht (was aber nicht is, Schlitten soll links stehen und steht links und sobald ich ihn bewege, sagt mir DK7, daß der SChlitten in die falsche Richtung fährt.)

Wenn ich umgekehrt anklemme, passiert das genau so. Was kann ich denn nun machen? Hat jemand ne Lösung? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Raschi :shock:
elke
Mitglied
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.

Beitrag von elke »

HALLO ,
Deine Frage wird warscheinlich eher die Designerknit Sparte beantworten
,bei mir habe 3 Hardware Zugänge (USB) und DK7 läuft auf com 6,wie das ging ..?
Das braucht einen com für sich gaaaanz alleine.

Strickschlitten Einstellung
und unter VERBINDUNG -OPIONEN - findest Du mehr.
(im Musterdesigner... das sieht aus wie Gestricktes)

Falls ich auf der Falschen Fährte bin, selbst übe ich noch...weiterfragen.
Es grüßt die Elke

Beitrag von Raschi »

Hallo Elke,

vielen Dank, das hilft schon mal, ich habe außerdem auf der Seite der Kabelhersteller noch nützliche Antworten gefunden mittlerweile, man muß da im Programm einfach mittels einer Tastenkombination irgendeinen RI auf on stellen, dann funktioniert das.

Liebe Grüße
Sylvie
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“