nun habe ich schon monatelang im Forum gelesen und viel gelernt, aber jetzt habe ich ein Problem, das noch nicht "gelöst" wurde. (Dieser Beitrag ist ein Test, ich werde vor dem echten Beitrag nochmal gründlich recherchieren.)
Mein KG strickt brav und fleissig, nur die KG-Nocken mag er nicht. Sobald er drüberfährt, klappt er regelrecht auf. Und dann streikt er, sofern ich nicht vorher die Notbremse ziehe. Außerdem verliert er schon vorher Maschen, vermutlich durch das langsame Aufklappen.
Das Gerät ist ein KG 88 II auf meiner brother KH 940, also mit den Anbau-Schienen. Ich dachte erst, die Nocken passen wegen der Schienen nicht so recht, und habe eine zurechtgeschnitzt, so dass sie ein Stück weit auf der Schiene liegt - so weit, wie sie ohne Schiene nach hinten geschoben werden kann. Es sind übrigens graue Nocken, keine grünen - falls das einen Unterschied macht.
(Bild folgt, sobald ich weiß, wie ich das hinkriege. Wo kann man Bilder kostenlos einstellen?)
Nun passt die Nocke also, aber es hilft immer noch nicht.

Immerhin habe ich den Eindruck, dass er mit Schnitznocke früher wendet, womit ich nicht gerechnet habe. Vermutlich ist es auch eine Fehlfunktion... *seufz*
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Gerät dressieren kann? Irgendwie muss das doch gehen! Ich bin kurz davor, die Schnitznocke mit Tesafilm festzukleben...

Klar kann ich auch ohne die Nocken stricken und habe einen Pulli schon fertig, aber das zusammennähen geht garantiert besser, wenn ich glatte Randmaschen habe. Und wie gesagt: irgendwie MUSS das doch gehen!
Zum Ausprobieren kommt hier noch eine passende Umfrage.
Viele Grüße von der Ostseeküste,
Karin