Heute bauche ich wieder mal einen Rat von euch. Normalerweise stricke ich RVO's oder frei Schnauze, aber im Moment habe ich einen Pulli nach Anleitung in Arbeit und ich bin über ein paar Sachen irritiert da ich das vorher noch nie machen musste:
1. Die Ärmel haben Schrägungen die über Abketten in mehreren Reihen entstehen, wie kettet man in einer (Hin-)Reihe auf beiden Seiten ab? Also rechts ist es klar, aber wie kette ich auf der linken Seite die letzten zwei Maschen ab? Ich habe gegoogeled und nichts gefunden, dreht man das Teil einfach um und macht es in der Rückreihe (was dann aber nicht mehr der angegebenen Höhe entsprechen würde..)?
2. Das Zusammenfügen später: man soll die Schulternähte schließen und dann die Ärmel annähen, danach werden Seiten- und Ärmelnähte geschlossen. Wie genau nähe ich die Ärmel an, gehört die Ärmelschrägung noch in den zweiten Schritt oder ist sie Teil der Ärmelnaht später (wohl nicht?)? Letzteres macht für mich eigentlich wenig Sinn, aber bei der ersten Variante spannt es doch dann ganz schön oder?
Mal wieder zwei Anfängerfragen

danke und viele Grüße, Rhona