Armkugel stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
sandie66

Armkugel stricken

Beitrag von sandie66 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, was man beachten soll, wenn man ohne Vorlage einen Pullover strickt mit normalen Armkugeln. Also ich habe das VT Und RT die Armkugeln schön rund gemacht. Wie berechnet man nun die Werte bei den Ärmeln? Also z. B. die Länge von Anfang der Kugelrundung bis oben. Kann man das überhaupt selbst ausrechnen.

LG
Uschi :roll:
sonne2
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 29, 2009 15:05

Beitrag von sonne2 »

Hallo,
hier
http://www.tichiro.net/wp-content/uploa ... ricken.pdf wird alles ausführlich erklärt.
Übrigens ein toller Blog. Kann ich nur empfehlen.
Grüße
sonne2
Franziska

Beitrag von Franziska »

... und du nutzt diese Anleitung.
Habe ich noch nicht ausprobiert, Tinas Anleitung funktioniert gut, allerdings habe ich auch Vorder- und Rückenteil danach gestrickt.

LG Franziska
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6812
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo,

weitere Informationen über die Konstruktion von Armkugeln findest du in Links in unserer Linkliste und über die Suchfunktion.
Das Thema wurde schon öfter bearbeitet, so dass man diese Funktion gut nutzen kann.

Ciao
Michaela
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“