Filzstricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Linz

Filzstricken

Beitrag von Linz »

Hallo Zusammen,

ich bin grad dabei eine Tasche zu stricken die hinterher gefilzt wird, handelt sich um Feltro 4 Bags

Nun bin ich schon ziemlich weit und wollte gestern nachlesen, in welcher Höhe ich mit der Abnahme anfange um die Hänkel zu stricken.

In der Anleitung steht folgendes:
Am Taschenboden beginne. Mit der Rundnd. 120 M anschlagen (hat se gemacht und geschafft) Die M zu Rd schließen (ebenfalls gemacht) und glatt rechts stricken... GEMACHT... Wenn es denn keine Rd gewesen wären...

Denn weiter steht da glatt rechts: Hin- R re, Rück- R li str. In Rd alle M re str.

Ich hab nun in den Runden rechts und links im Wechsel gestrickt.

WAS SOLL ICH NUN MACHEN? Von vorn beginnen? Oder verfilzt die Tasche auch so?

Es wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

Lieben Gruß
Wundergarn
Mitglied

Beitrag von Wundergarn »

Hallo,

verfilzen wird die Tasche auch mit anderem Muster.
Wichtig ist hierfür das richtig Garn und das locker gestrickt wird.

Viel Erfolg
Mareike
Linz

Beitrag von Linz »

locker gestrickt ist es auf jedenfall, wieso sagt dann die Anleitung, dass ich glatt rechts nur glatt in Runden stricken soll?

MAN EY!!! :(
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Linz hat geschrieben:wieso sagt dann die Anleitung, dass ich glatt rechts nur glatt in Runden stricken soll?
... weil in der Anleitung eine glatt rechts gestrickte Tasche beschrieben ist!

Deine ist jetzt halt dort, wo in Runden gestrickt wird, kraus rechts und somit wahrscheinlich dicker und kürzer, als wenn du glatt rechts gestrickt hättest.
Der Wolle und der Waschmaschine ist es völlig wurscht, wie du strickst, die Tasche sieht halt mit unterschiedlichen Mustern unterschiedlich aus. Wobei ich glaube, dass nach dem Filzen eh fast nichts mehr vom Muster zu erkennen sein wird.

LG,
Ulrike
Linz

Beitrag von Linz »

dann werde ich das mal zu Ende führen und berichten :)

Ich danke euch :)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“