kleine Punkten in Menu Fadenfarben ?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Magda

kleine Punkten in Menu Fadenfarben ?

Beitrag von Magda »

Hallo Alle,
Ich habe schon sehr viel gelehrnt in 3 Wochen, doch eine kleine Frage;
In DAK habe ich zwei Muster gemacht,
in die Menu Fadenfarben habe ich die Hauptfarbe ein Kreutz gegeben... aber dazu sind zwei kleine Punkten mitten oben und rechts.... in die Kontrastfarbe gibt es ein Punkt links oben.....
Die andere Muster hat zu das Kreutz zwei Punkten links und rechts oben.... in die Kontastfarbe gibt es mittenoben ein Punkt

wass bedeuten die ??
Diese zweite Muster hat Haupt- und Kontrast-farbe umgedreht...
:?:
Magda
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Magda,

die kleinen Punkte zeigen Dir an, welche Maus-Taste gerade der Farbe zugewiesen ist.
Wenn der Punkt links ist, ist es die linke Maus-Taste. Wenn der Punkt rechts ist, ist es die rechte Maus-Taste. Wenn der Punkt in der Mitte ist, ist es die mittlere Maus-Taste (sofern vorhanden).
Sobald Du dann auf den "Pinsel" zum Musterzeichnen gehst, kannst Du mit der entsprechenden Farbe zeichnen, indem Du die dazugehörige Maus-Taste drückst.

Du kannst die Maus-Tasten ändern, wenn Du mit der gewünschten Taste auf die Farbe klickst. Besonders wichtig sind diese Punkte, wenn Du Farben im gesamten Muster auf einmal ändern willst, z.B. Farben ersetzen oder tauschen. Dazu steht auch einiges in der Programm-Hilfe.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Magda

Beitrag von Magda »

danke Kirsten
ich konnte es nicht finden in" Hilfe "
grusse
Magda
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“