KH 900 Musternadeln wählen falsch vor
KH 900 Musternadeln wählen falsch vor
Hallo liebe Leute,
bei mir macht sich heute ein neues Problem bemerkbar: Beim Überprüfen der Nadelvorwahl stelle ich fest, dass manche Nadeln im Muster nicht vorgeschoben werden, obwohl das Muster korrekt programmiert ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, hoffentlich ist nix an der Maschine kaputt! Ich habe sie auch schon mehrmals ein- und ausgeschaltet.
Kann es evtl. an der Nadelsperrschiene liegen? Sie ist grenzwertig. Meine Enkelin wartet auf ihre Jacke
viele ratlose Grüße, Kunigunde
bei mir macht sich heute ein neues Problem bemerkbar: Beim Überprüfen der Nadelvorwahl stelle ich fest, dass manche Nadeln im Muster nicht vorgeschoben werden, obwohl das Muster korrekt programmiert ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, hoffentlich ist nix an der Maschine kaputt! Ich habe sie auch schon mehrmals ein- und ausgeschaltet.
Kann es evtl. an der Nadelsperrschiene liegen? Sie ist grenzwertig. Meine Enkelin wartet auf ihre Jacke
viele ratlose Grüße, Kunigunde
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Eher unwahrscheinlich, dass es die Sperrschiene ist.
Das kann eine ganze Reihe von Ursachen haben. Im Zweifelsfall würde ich als erstes das Memory resetten. Wie praktisch, dass ich das vorhin erst im Stricknetz beschrieben habe ...
Maschine anschalten, CE drücken, 888 eingeben und Step-Taste drücken. Das ist eigentlich ein Test für den Speicher, der so 2-3 Sekunden dauert. Sollte nach dem Test ein E angezeigt werden, bedeutet das, dass das PC-Board der Maschine eine Fehler hat und getauscht werden muss. Im Normalfall (also wenn die Maschine keinen Hardwarefehler hat) wird aber einfach nur ein Reset durchgeführt.
Die einprogrammierten Muster sind dann aber weg, die muss man danach nochmal eingeben.
Ansonsten kann das von Fett in der Selektionssteuerung zu Elektronikfehler alles mögliche sein, schwer das von Ferne zu beurteilen.
Aber vielleicht nützt der Reset ja schon.
Grüßlis,
frieda
Das kann eine ganze Reihe von Ursachen haben. Im Zweifelsfall würde ich als erstes das Memory resetten. Wie praktisch, dass ich das vorhin erst im Stricknetz beschrieben habe ...

Maschine anschalten, CE drücken, 888 eingeben und Step-Taste drücken. Das ist eigentlich ein Test für den Speicher, der so 2-3 Sekunden dauert. Sollte nach dem Test ein E angezeigt werden, bedeutet das, dass das PC-Board der Maschine eine Fehler hat und getauscht werden muss. Im Normalfall (also wenn die Maschine keinen Hardwarefehler hat) wird aber einfach nur ein Reset durchgeführt.
Die einprogrammierten Muster sind dann aber weg, die muss man danach nochmal eingeben.
Ansonsten kann das von Fett in der Selektionssteuerung zu Elektronikfehler alles mögliche sein, schwer das von Ferne zu beurteilen.
Aber vielleicht nützt der Reset ja schon.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Nadelvorwahl
Hallo,
das Problem kenn ich von meiner kh 970 (15 jahre alt).
Also es kann an vielen Sachen liegen Schlitten, Computer....
Ich hab auch ne ganze Zeit gebraucht bis ich auf des Rätsels Lösung gekommen bin.
Schlitten von jemanden anderen ausprobier kein Erfolg, Computer von jemanden anderen ausprobiert kein Erfolg, Maschine bestimmt 10 mal komplett auseinander gebaut und natürlich wieder zusammen (ist fast ganz einfach
) kein Erfolg.
Und dann drückte ich eines Tages mal bei weiderholtem mal probieren ob alles richtig vorgewählt wird dauerhaft hinten auf die Maschine und siehe da alle nadel wurden vorgewählt ich konnte es kaum fassen!!! drückte ich nicht auf die Maschine wurden die Nadel nicht vorgewählt.
Also es kann sein das sich das Nadelbett verzieht!!! Und dann werden nicht mehr alles Nadel vorgewählt!!! Das liegt an diesen Feinen Stahlblättern die die Nadel selektieren!!!
PS: Bei diesem FEHLER werden Nadeln meisten immer die gleichen Nadeln in einem Rapport nicht vorgewählt!!!
Solltes du noch fragen haben kannst du dich gerne melden!!!
LG Marcella
das Problem kenn ich von meiner kh 970 (15 jahre alt).
Also es kann an vielen Sachen liegen Schlitten, Computer....
Ich hab auch ne ganze Zeit gebraucht bis ich auf des Rätsels Lösung gekommen bin.
Schlitten von jemanden anderen ausprobier kein Erfolg, Computer von jemanden anderen ausprobiert kein Erfolg, Maschine bestimmt 10 mal komplett auseinander gebaut und natürlich wieder zusammen (ist fast ganz einfach

Und dann drückte ich eines Tages mal bei weiderholtem mal probieren ob alles richtig vorgewählt wird dauerhaft hinten auf die Maschine und siehe da alle nadel wurden vorgewählt ich konnte es kaum fassen!!! drückte ich nicht auf die Maschine wurden die Nadel nicht vorgewählt.
Also es kann sein das sich das Nadelbett verzieht!!! Und dann werden nicht mehr alles Nadel vorgewählt!!! Das liegt an diesen Feinen Stahlblättern die die Nadel selektieren!!!
PS: Bei diesem FEHLER werden Nadeln meisten immer die gleichen Nadeln in einem Rapport nicht vorgewählt!!!
Solltes du noch fragen haben kannst du dich gerne melden!!!
LG Marcella
KH 970, KH 260, KH 800, KH 881, KR 850, KR 260,KG 95, KA 8310, KA 8300, KRC 830, KHC 820, KL 116, 2 x KE 100, DIMAG
Designa Knit 7 fehlt leider noch!!!
Designa Knit 7 fehlt leider noch!!!
vielleicht hilft aber auch sämtliche Stecker zu ziehen und über Nacht total vom Stromnetz zu nehmen.
Bei meiner KH940 hats geholfen
viel Glück
Elfi
Bei meiner KH940 hats geholfen

viel Glück
Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/

Ich bin etwas ratlos und grüße dich aus der Kälte Ulms, heute Morgen nur 1°!
Kunigunde
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Ah, ich habe nicht richtig hingeschaut, was ich geschrieben habe gilt nur für die KH930/940, bei der KH900 läuft das anscheinend anders.
Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren.
Grüßlis,
frieda
Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Kunigunde,
eigentlich müsste in der Anleitung zur Maschine stehen, wie ein Reset an der Maschine durchgeführt wird.
Die Anleitung hat doch bestimmt ein Inhaltsverzeichnis, oder? (Meine Anleitungen für Brother Maschinen hatten das jedenfalls alle). Im hinteren Teil stehen normalerweise die Tipps zur Fehlerbehebung, und da sollte auch das Reset beschrieben sein.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
eigentlich müsste in der Anleitung zur Maschine stehen, wie ein Reset an der Maschine durchgeführt wird.
Die Anleitung hat doch bestimmt ein Inhaltsverzeichnis, oder? (Meine Anleitungen für Brother Maschinen hatten das jedenfalls alle). Im hinteren Teil stehen normalerweise die Tipps zur Fehlerbehebung, und da sollte auch das Reset beschrieben sein.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de