Hi,
Da mich diese Naht schon nach dem 1. Paar Puschen sehr gestört hat und es auch eine unschöne, eckige Naht ergibt, habe ich einige Paare mit einem provisorischen Häkelanschlag gemacht, diesen nach Beendigung der Schlappe wieder geöffnet und die Fersennaht mit offenen Maschen und Maschenstich zusammen genäht.
Dies ergibt keine sichtbare Naht, aber das Problem der eckigen Ferse war damit noch nicht richtig gelöst.
Inzwischen stricke ich die Ferse mit einer Häkelkette in der Hälfte der angegebenen Maschenzahl MINUS 6 M!
Die Häkelkette wird im Filzgarn gemacht, dann stricke ich aus den beiden Häkelkanten die Maschen raus. und arbeite in Hin-und Rückreihen. Dies geht mit den tollen KnitPro-Rundnadeln ganz hervorragend, weil sich ihre flexiblen Seile so toll biegen lassen.
In jeder 2. Reihe nehme ich an der Fersenseite, vor und hinter der Mittelmasche, eine M verschränkt aus dem Querfaden zu. Das ganze 3 mal, bis ich die in der Anleitung angegebene Anschlagmaschenzahl erreicht habe.
Danach stricke ich den Puschen normal fertig....habe hinten keine störende Naht und eine schöne runde Ferse!