H. Jaacks und/oder K. Buss?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Wiese
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do Jul 16, 2009 20:32
Wohnort: Kanton Bern

H. Jaacks und/oder K. Buss?

Beitrag von Wiese »

Hallo zusammen

Ich stricke doch schon einige Zeit aber seit ich hier bin, sehe ich, dass ich gar nicht so gut stricken kann :oops: , sprich z.B. Grössen von Pullis ausrechnen, Änderungen vornehmen, div. Anschläge noch nie gesehen habe usw.
Verschiedentlich wurde den Usern die zwei Bücher vorgeschlagen, ich habe sie mir im Netz so gut es ging angeschaut, nun braucht es beide oder eins, wenn eins welches? Ich hoffe, dass Ihr Erfahrenen mir bei der Entscheidung helfen könnt?! Vielen Dank!

Wiese, die Euch wie immer grüssen lässt
cahummel

Beitrag von cahummel »

Hallo Wiese,

mir hat das von der Frau Buss besser gefallen, aber ich glaub, das ist viel Bauchgefühl/Geschmacksache. Wenn du die Chance hast, dir die beide irgendwo anzusehen, ist das sicherlich der beste Weg, um zu einer Entscheidung zu kommen. Vielleicht in der Buchhandlung deines Vertrauens zur Ansicht bestellen lassen?

Von den Techniken her, die drin erklärt sind, hatte ich nicht so den Eindruck, dass sie sich massiv unterscheiden. Da mein Kauf aber auch schon geraume Zeit zurück liegt, kann ich dir leider keine konkreten Unterschiede mehr nennen.

Viele Grüße,

Carolin
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Also ich würde Dir das neueste Buch der Stefanie van der Linden ans Herz legen:
http://www.weltbild.de/3/16880787-1/buc ... m-dvd.html
es ist wirklich super gut.
Für mich selbst hat es noch so viel Neues gebracht.
Ich habe es letztens bei der Stadtbücherei vorgeschlagen und die habe es tatsächlich auch gekauft.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Sowohl als auch. Sie ergänzen sich und an der Hanna Jaacks gefällt mir die Ringbindung.

Das van-der-Linden-Buch macht mich auch neugierig, es ist sicher das zeitgemäßeste
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Beitrag von Siebenstein »

Hallo,
ich kann mich Ulrike nur anschließen: das neue Buch von Stephanie van der Linden ist sehr umfassend, gut strukturiert, und hat auch alten Strickhasen noch viel zu bieten. Es kostet ein paar Euro mehr als die beiden anderen, die sind meiner Meinung nach aber bestens angelegt.

LG,
Ulrike
Wiese
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do Jul 16, 2009 20:32
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Wiese »

Hallo

Ihr macht mir Freude noch ein drittes :shock: Buch vorzuschlagen, ausgerechnet mir die sich nie für was entscheiden kann :oops: , toll!?

Aber ich werde mir die Bücher doch noch in einer Buchhandlung anschauen vorallem das neue würde mich interessieren, ich bin dann mal weg* ...... in die Buchhandlung :)

Vielen lieben Dank!

Wiese, die Euch wie immer grüssen lässt

*eines meiner Lieblingsbücher, von Hape
Koko
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 26, 2005 16:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Koko »

Hallo Wiese,

wie heißt es so schön "wenn zwei sich streiten freut sich der dritte", nimm das neue Buch :D. Ich hab mir das neulich auch gekauft, find es sehr gut, auch die Video Beschreibungen sind nicht schlecht, ich hab hier auch noch andere Bücher rumfliegen, vieles ist ähnlich, aber mal reinlesen ist sicher das Beste.

Gruß
Koko
KH 965, KG 95, KR 850, KH230& KR230, Designaknit, KX 350
Gänseblümchen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo Sep 27, 2010 17:50

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo Wiese,

ich habe Jacks (von Weltbild, ohne Ringbindung) das ist ok, vom Gefühl her würde ich aber nach jetzigem Stand auch das dritte nehmen :D , habe schon gues darüber gelesen und werde es mir auch anschaffen!

Liebe Grüße Gänseblümchen
Wollmädchen

Beitrag von Wollmädchen »

Ich habe das Buch von Stephanie von der Linden auch kürzlich für den Laden gekauft und bin total begeistert.
Ich habe wirklich viele gute Strickbücher, aber das ist absolut das Beste!

Heute beginnt ein Strickkurs bei uns im Laden.
Die Referentin macht das schon sehr lange und sehr genau wie ich es burteile, aber selbst sie hat das buch zur Ansicht mitgenommen und war sehr angetan davon es als Empfehlung für die Teilnehmer auszulegen.

Alles wunderbar bebildert, Herz was willst du mehr?
Wiese
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do Jul 16, 2009 20:32
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Wiese »

Hallo zusammen

ich wollte es nicht unterlassen, Euch zu schreiben, dass ich mir das Buch von Stephanie van der Linden gekauft habe und ich nach erster Durchsicht hell begeistert bin.

Ich konnte es hier, in einer Aktion kaufen

http://www.exlibris.ch/buecher-buch/deu ... 3772467448

Wiese, die Euch wie immer grüssen lässt und herzlich dankt!
Ursina
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 19, 2011 12:53
Wohnort: schweiz

Beitrag von Ursina »

Hallo Wiese, ich mach Dir einen Vorschlag: Kauf 2 Bücher guck welches Dir besser gefällt und dann kaufe ich Dir das andere ab. Dies weil ich mich auch nicht entscheiden kann.

Liebe Grüsse :D Ursina
Wiese
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do Jul 16, 2009 20:32
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Wiese »

Hallo Ursina

danke für Dein Angebot aber Du hast wohl überlesen, dass ich mich bereits für ein Buch entschieden habe :D

Wiese, die wie immer herzlich grüssen lässt
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo, Wiese,

Gratulation. Ich habe natürlich gleich geschaut, wo in der Schweiz man die Bücher kaufen kann, sehe aber, dass die Läden nichts mehr haben. Nur noch online verfügbar. Die Portokosten sind nach D ja exorbitant.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Wiese
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do Jul 16, 2009 20:32
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Wiese »

Hallo Michaela

hast Du nicht Kontakte in die Schweiz? Die könnten Dir das Buch ja bestellen und bei einer Deiner Besuche "schenken" :lol:

Wiese, die wie immer herzlich grüssen lässt
Ursina
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 19, 2011 12:53
Wohnort: schweiz

Beitrag von Ursina »

Hallo Wiese, ich habe gelesen das Du schon ein Buch gekauft hast. Mein Angebot steht trotzdem, falls Du aber total zufrieden bist mit dem gekauften Buch will ich Dich nicht weiter ermuntern.
Liebe Grüsse aus dem Aargau
Ursina
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“