Hallo
arbeite nun schon etwas länger mit DK 8 complete unter Windows 7 64 bit.
Plötzlich lässt sich das Programm nicht mehr öffnen . Habe absolut nichts verändert gestern noch gestrickt und heute geht nichts mehr. Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Weiß jemand was das sein kann ?
Lieber Gruß
Maren
Zuletzt geändert von marenhe am So Jan 15, 2012 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
bekommst Du eine Fehlermeldung? Das wäre hilfreich, um die möglichen Ursachen etwas einzugrenzen.
Ich hatte vorgestern ein ähnliches Problem, da bekam ich beim Versuch, das Programm zu starten, die Fehlermeldung dk8.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Und danach wurde vom Betriebssystem angeboten, einen Bericht an Microsoft (ich arbeite mit Windows) zu senden.
Nach einem Neustart des Rechners war das Problem zum Glück behoben, und DK8 ließ sich wieder wie gewohnt starten. Ich vermute, es hatte sich irgendeine inkompatible DLL im Arbeitsspeicher "verhakt".
Hast Du schon versucht, den Computer neu zu starten?
Hallo Kerstin
nein es kommt keine Fehlermeldung und neu gestartet hab ich schon x mal.
Aber mir ist was eingefallen : Windows hat ein update installiert. vielleicht hakt es da. Werd ich heute nachmittag mal testen und dann berichten.
Gruß von Maren
guten morgen,
nein, das update war wohl nicht schuld.Nachdem ich gestern den ganzen nachmittag mit Systemwiederherstellungen, deinstallieren, neu installieren verbracht habe hat mich dann die Wut gepackt und ich habe den Pc einfach auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.Jetzt läuft DK 8 wieder normal.Eigentlich wollte ich aber stricken und nicht am PC basteln und heute hab ich keine Zeit . Vielleicht schaff ich es ja nächste Woche mal wieder zu stricken
Maren