Strickjacke mit Rüsche

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Bella Block

Strickjacke mit Rüsche

Beitrag von Bella Block »

Hallo zusammen,
im Moment beschäftige ich mich mit den Vorbereitungen für o.g. Strickprojekt. Die Jacke soll etwas länger werden,leicht tailliert und ringsherum mit einer Rüsche versehen. Das Material ist Lacegarn 400 m/100g,also nicht so super dünn.Meine Frage: Sollte man die Rüsche vielleicht mit doppeltem Faden stricken,einfädig wird sie vielleicht zu labberig?
Vielleicht habe ich Glück und jemand hat schon so etwas ähnliches gearbeitet,bin für jeden Tipp dankbar.
Bella
Annette 1965
Mitglied

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Bella!

Oh nein, nicht mit doppeltem Faden! Das wird viel zu dick. Die Rüsche an sich hat doch eine sehr hohe Maschenzahl, das ist also viel Material auf wenig Breite. Ich habe mit Sockenwolle (4fach, also 420 m auf 100 g) einen Rüschenpullover gestrickt. Glaub mir, die Rüsche ist alles andere als labberig.

Bild

Bild

Beste Grüße von Annette
McMill
Mitglied
Beitrag von McMill »

Eine nette Rüsche hab ich neulich mal gemacht. Mit doppeltem Faden anschlagen udn mit einfachem FAden dann jede Schlinge abstricken, das war genau richtig! Zu dick sieht nicht schön aus!
Uschi
Bild
Bella Block

Beitrag von Bella Block »

danke Euch beiden für Eure Antworten.Es ist doch immer gut,lieber mal nachfragen,als dann alles wieder aufribbeln.Damit wäre die Frage gelöst und wenn das Garn kommt kann es losgehen.
nochmals vielen Dank
Bella
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“