Silverlink 5 und probleme

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
nicci61
Mitglied

Silverlink 5 und probleme

Beitrag von nicci61 »

Hallo
Ich versuche seit wochen mit meiner Empisal sk560 designaknit und dem silverlink 5 zu stricken, komme aber einfach nicht weiter. Das silverlink habe ich mir gebraucht gekauft deswegen habe ich auch niemand den ich fragen kann. Hier in den Niederlanden wird silverlink 5 nicht verkauft darum kann ich hier auch nicht fragen. ich bekomme immer die meldung das der schlitten in die falsche richtung faehrt, obwohl dass nicht so ist. Es macht auch kein unterschied wie weit ich ueber die musterbegrenzer fahre. Die musterbegrenzer sind neu habe aber trotdem alle die ich habe ausprobiert ohne besserung. Der fehler ist immer dann wenn ich von rechts nach links fahre. Wass ich bis jetzt gemacht habe ist den usb und electrokabel gewechselt,den schlitten super sauber gereinigt, ignore ri auf onn mitt dem hotkey eingestellt, mal langsam mal schnell gestrickt aber leider hilft nichts. ich weis ja dass die meisten hier brother strickerinnen sind aber vielleicht kann mir doch jemand ein weing helfen, waere super
Brother kh890, Brother KR850, Kg 88,
Empisal sk155, Empisal srp155
Empisal sk560, Empisal srp50,Yc6
Passap duomatic
nicci61
Mitglied

Beitrag von nicci61 »

Tut mit leid ich habe ja ganz vergessen zu gruessen

Liebe gruesse aus den Niederlanden Nicole
Passap duomatic
nicci61
Mitglied

Endlich ist das problem behoben

Beitrag von nicci61 »

Hallo :P
Endlich ist das problem behoben, bei meiner maschine war die schiene wo die musterbegrenzer drauf sind etwas schief.
Das heist das zwischen linker und rechter seite der schiene zwei millimeter unterschied waren, eigentlich eine kleine sache die bei dem muster stricken ohne das silverlink keine probleme gemacht hatt. Aber anscheinend ist das silverlink sensibler und muss der abstand zu der schiene genau stimmen.
Ich schreibe es hier auf weil das auch anderen silverreed oder empisal strickerinnen passieren kann. Ich hoffe dass meine erklaerung deutlich genug ist.
Passap duomatic
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Nicole,

vielen Dank, dass Du das Problem und auch die Lösung hier geschildert hast. Ich selbst habe zwar keine Empisal-Maschine, aber für andere Strickerinnen ist Deine Beschreibung bestimmt hilfreich.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
nicci61
Mitglied

Gern gemacht

Beitrag von nicci61 »

Das habe ich gerne gemacht, ich habe mich selber dumm und daemlich gesucht biss ich endlich wuesste wo der fehler lag.
Dann habe ich bei ravelry die antwort gefunden und selber die schiene ein bischen zuruck gedrueckt, und es funktioniert :P

Passap duomatic
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“