zuerst einmal ein wunderschönes Osterfest für euch alle!
Nachdem ich nun neue schlitten für meine Singer habe, habe ich mich endlicgh daran machen können....zuerst war da noch eine Nadel auszutauschen, die verbogen war. Also genau wie mir die Felidaehh aus dem Forum hier freundlicherweise gezeigt hatte - und mit Buch in der Hand losgelegt.
War auch gar nicht so schwer - nur wenn ich jetzt die Nadeln z.B. auf eine Position bringe, wo die gestrickt werden sollen - oder aus der Arbeit genommen - dann rutscht die neue Nadel einfach wieder runter.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Außerdem habe ich dann mit jeder 2. Nadel erst einmal versucht ein einfaches re/li Muster zu stricken. Zuerst totaler Streik - ich habe dann so ein Tel vom Schlitten abgemacht, was für "Schnellstricken" gedacht sein soll, bei dem ich aber nicht sicher war wie genau einzufädeln ist.
Dann hab ich wirklich ohne vorher aufzunehmen eine Zickzackaufnahe hinbekommen. Aber dann???? Nachdem der Kamm und die Gewichte eingehängt waren, hat der Schlitten auf der Rücktour nicht mehr gestrickt - bzw. ist "hängengeblieben".
Ich habe alle Nadeln sorgsam angesehen, Alle Teile noch einmal geschmiert und dann wieder versucht. Einmal bekam ich sogar fast 10 cm Strickgut zustande - dann ist ne Masche runtergefallen und wieder Streik.
Hat jemand eine Idee was ich wohl falsch mache?
Würd mich sehr freuen!
Bibi



