Hallo meine Damen!
Nachdem bei uns in Italien heute ein Feiertag und das Wetter nicht gerade schön ist, suche ich jetzt eine Beschäftigungstherapie.
Mein KG 93 liegt seit Jahren im Dunkeln, weil er mir früher einfach zu laut war. Nun, wo ich bald altersschwerhörig werde, ist es ja eh schon egal. Meine Nachbarn werden ja auch nicht jünger!
Ich habe allerdings nur eine italienische Beschreibung davon, wo nur von "lana grossa oder molto grossa" geschrieben wird. Keine Lfm-Angabe, nix. Ich habe eine wage Erinnerung, dass ich damit auch Wolle mit einer Lfmlänge von 85m/50g verstrickt habe. Nur weiß ich nicht mehr, ob das mit Ach und Krach nur gegangen ist, oder ob das eine normale Lauflänge für den Karl Gustav ist.
Ich möchte ein Jäckchen in krausen Maschen stricken , mit 85 lfm auf 50 g und hätte gerne gewusst, mit welcher Stärke ihr das stricken würdet. Ich habe gar keine Ahnung mehr, das alles ist bestimmt schon 10 Jahre her. Und wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich das damals zu "bockig" verarbeitet.
Ich danke den erfahrenen KG-Strickerinnen für ihre Antwort
liebe Grüße
Lisa
dickste Wolle für den KG
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie....... - Wohnort: italien
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Ich stricke mit dem KG die gleiche LL wie ich auch sonst auf der Strickmaschine verarbeiten würde. Die Nadeln gehen ja nicht weiter auseinander, bloss weil der Schlitten von selber übers Bett kriecht ...
Ich finde 85m/50 g schon sehr dick. Meine Maschine würde das garantiert nicht mitmachen.
Grüßlis,
frieda
Ich finde 85m/50 g schon sehr dick. Meine Maschine würde das garantiert nicht mitmachen.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Hallo Lisa
Ich gebe Frieda recht. Ich habe noch nie Wolle oder Baumwolle unter 125 m auf 50 g Knäuel auf meiner Maschine verstrickt.
Das Leid vergönne ich meinem Maschinchen
Liebe Grüsse Romi
Ich gebe Frieda recht. Ich habe noch nie Wolle oder Baumwolle unter 125 m auf 50 g Knäuel auf meiner Maschine verstrickt.
Das Leid vergönne ich meinem Maschinchen
Liebe Grüsse Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie....... - Wohnort: italien
Hallo biene, hallo Frieda!
Da geb ich euch aber Recht!!! Ich stricke ja nicht mal Wolle mit 125 lfm. Aber ich habe damals mit der "Zimba Fix" von Esslinger eine Trachtenjacke gestrickt. Dazu wird nur kraus rechts gestrickt. Ich muss dazu sagen, ich hatte den KG ganz neu dazubekommen und das hat anstandslos geklappt. Jetzt im Nachhinein kommen mir aufgrund eurer Antworten Zweifel ob ich das hätte tun sollen.
Das muss ja beinahe eine Vergewaltigung gewesen sein!!! Karl Gustav scheint es aber genossen zu haben - gemeckert hat er jedenfalls nicht!!
Ob ich es wiederholen sollte? Um zu schauen was passiert?.....
Danke euch
Lisa
Da geb ich euch aber Recht!!! Ich stricke ja nicht mal Wolle mit 125 lfm. Aber ich habe damals mit der "Zimba Fix" von Esslinger eine Trachtenjacke gestrickt. Dazu wird nur kraus rechts gestrickt. Ich muss dazu sagen, ich hatte den KG ganz neu dazubekommen und das hat anstandslos geklappt. Jetzt im Nachhinein kommen mir aufgrund eurer Antworten Zweifel ob ich das hätte tun sollen.

Ob ich es wiederholen sollte? Um zu schauen was passiert?.....
Danke euch
Lisa
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93