Lochkarte zieht nicht ein
hallo aus dem Strickkeller,heute wollte ich mal das Stricken mit einer Lochkarte auf der KH 260 testen. Auch nach dem x-ten Versuch zieht die Lochkarte nicht ein.Die Nadeln werden vorgewählt und dann wieder in die B-Position geschoben. An der Lochkarte bewegt sich garnichts
Ich habe die Lochkarte mehrmals neu eingesetzt ,alles nach Anleitung gemacht aber leider ohne Erfolg. Ich habe die Karte Nr.7 und den Schalter auf KC und die beiden Tuck Tasten gewählt. Was kann es sein?

Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
hallo Konni, ja hab ich!
Lochkarten
hi,also ich habe das Problem eingegrenzt. Es ist wohl die Transportmechanik an der Maschine die defekt ist.Auf der KH 891 klappt alles ganz wunderbar. So ist es zumindest kein Bedienungsfehler.Da die
KH 260 Maschine sonst super strickt wird der Fehler wohl in der Mechanik zu suchen sein. Da muß ich dann passen denn die Maschine aufschrauben möchte ich lieber nicht.Danke für eure Tipps!
KH 260 Maschine sonst super strickt wird der Fehler wohl in der Mechanik zu suchen sein. Da muß ich dann passen denn die Maschine aufschrauben möchte ich lieber nicht.Danke für eure Tipps!
hallo Universal,
schau mal hier http://www.strickmoden.de/technik/3_kunststoff.html
An meiner Maschine hat der Kartentransport auch mal nicht mehr funktioniert, außderdem war der Knopf zum eindrehen der Karten von Hand heruntergefallen. Da blieb mir als absolutem Technikdummie nichts anderes übrig, als das Gehäuse aufzuschrauben. Es war ein Aha-Erlebnis
Ein langer Wollfaden, frag mich nicht, wie der in den Kartenschlitz kam, hatte sich um die Transportzähnchen gewickelt. Da bewegte sich nichts mehr.
Jetzt läuft das Maschinchen schon seit einigen Jahren wieder einwandfrei
liebe Grüße
Konni
schau mal hier http://www.strickmoden.de/technik/3_kunststoff.html
An meiner Maschine hat der Kartentransport auch mal nicht mehr funktioniert, außderdem war der Knopf zum eindrehen der Karten von Hand heruntergefallen. Da blieb mir als absolutem Technikdummie nichts anderes übrig, als das Gehäuse aufzuschrauben. Es war ein Aha-Erlebnis

Jetzt läuft das Maschinchen schon seit einigen Jahren wieder einwandfrei

liebe Grüße
Konni
Zuletzt geändert von cornu am Mo Apr 30, 2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen Konni, vielen Dank für den tollen Link! Ich konnte es gestern doch nicht lassen und habe das Gehäuse abgeschraubt.Leider kein Wollefaden
Es sieht alles ganz normal aus nur funktioniert es leider nicht.Da ich keine Ahnung habe wie die Mechanik funktioniert muß ich mich erst mal schlau machen auf was ich achten muß.Liebe Grüße Moni

Lochmusterkarte wird nicht eingezogen
hallo, da die Lochkarten noch immernicht eingezogen werden habe ich den Deckel abgeschraubt, alles sauber gemacht und mit WD 40 eingesprüht.Leider ohne Erfolg.Die schwarze Rolle, die die Lochkarte transportieren sollte dreht sich nicht.Immerhin gehen jetzt die beiden Knöpfe links und rechts ,die man / frau zum eindrehen der Lochkarten benötigt ,nach unten wenn ich mit dem Schlitten hin und her fahre.Aber das war's dann auch schon.Kann was ausgehängt sein was ich wieder einhängen könnte? Welche Kosten entstehen ungefähr falls ich die Maschine einschicken muß?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ich hatte auch einmal eine Maschine unter den Fingern, die das Problem hatte. Auch WD 40 wollte nicht richtig wirken. Deshalb habe ich ganz vorsichtig alles mit Isopropanol eingesprüht. Das löst das alte, verpappte Fett. Anschließend wieder gut ölen!!!
Bestrickende Grüße
Annie
ich hatte auch einmal eine Maschine unter den Fingern, die das Problem hatte. Auch WD 40 wollte nicht richtig wirken. Deshalb habe ich ganz vorsichtig alles mit Isopropanol eingesprüht. Das löst das alte, verpappte Fett. Anschließend wieder gut ölen!!!
Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
www.stricknetz.net
Lochmusterkarten zieht nicht ein
hallo,leider hat bisher weder WD 40 noch das Einsprühen mit Alkohol geholfen.Die schwarze Transportrolle bewegt sich einfach nicht. Kann ich selber noch etwas versuchen oder ist jetzt doch eine Reparatur fällig?LG Moni
Lochkarte zeiht nicht ein
hallo,
,ich hab's repariert
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen mit der defekten Lochkartenautomatik und ich hasse es wenn etwas nicht funktioniert.Also nochmal aufgeschraubt, meinen Super- Fehlerfinderblick eingeschaltet und es hat geklappt. Es war tatsächlich ein mechanischer Fehler d.h. ein Teil der Mechanik war am falschem Platz.Nachdem ich dieses Teil um ca. 0,5 cm verschoben hatte ging alles wunderbar.Vielen Dank für die guten Tipps - jetzt ist so auch alles perfekt gereinigt und geschmiert.