ich bin neu in diesem Forum und seit einigen Wochen stolze Eigentümerin einer Brother KH 840 mit Doppelbett KR 830.
Die letzten beiden Wochenenden habe ich mich ein bißchen mit der Maschine beschäftigt und einige Funktionen ausprobiert.
Nun habe ich mein erstes Projekt (ein Babykleidchen) angefangen...
Ich habe schon gefühlte 100 mal angefangen, aber ich denke dass ist am Anfang normal
Nun habe ich folgendes Problem: Auf dem Doppelbett wird der Faden nicht richtig abgestrickt. Der Wollfaden wickelt sich zwar um die "metall Zähnchen" zwischen den Nadeln, die Maschine strickt aber nicht oder nicht vollständig ab.
Nun habe ich im Forum gelesen, dass das an der Maschenweite oder Fadenspannung liegen kann. Ich habe beides schon mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg...
Jetzt bin ich ziemlich ratlos, gerade weil es am Anfang ja geklappt hat. Könnte es vielleicht an den Gewichten liegen?
Ich habe den kleinen Kamm mit vier großen Gewichten eingehängt...
Das Strickstück ist 44cm breit und bislang nicht mal 5cm lang. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Leider bin ich gerade im Zug, sonst könnte ich Fotos schicken.
Liebe Grüße, Erna
Nun bin ich ziemlich ratlos...