Hallo Gisela,
meine erste Brother war eine KH 892 mit KR 850 und ich hätte nie gedacht, dass ich sie mal abgeben würde. Ich fand diese Maschine einfach ideal.
Aber dann habe ich meine KH940 mit allem drum und dran angeboten bekommen. Die habe ich dann auch gekauft.
Da ich von Anfang an wusste, das mein Platz nur für einen Feinstricker reicht, habe ich nach ausgiebigen Tests meine KH 892 verkauft.
Manchmal trauere ich ihr noch nach, aber die KH 940 schafft es immer mich wieder zu trösten.
Außerdem habe ich mich im Grobstrickbereich auch von einer KH260 auf eine KH 230 mit DB verkleinert.
Schon bei nur zwei bis drei Maschinen stelle ich fest, dass man wirklich immer nur auf einer strickt.
Ich würde dir raten, verkleinere deinen Maschinenpark und gönne anderen Strickerinnen auch mal ne Maschine.
Strickmaschine Brother KH 868
-
münchenmann
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
ich finde das ist einfach ein platz, geld und nicht zuletzt herzenssache ich habe insgesamt 5 strickmaschinen und ich nutze sie alle .......ich finde auch die herausforderung gut sie alle bedienen zu können ....jetzt kommt auch noch eine pfaff e6000 dazu.
ich denke solche fragen kann man nur für sich beantworten ...ich gebe aber recht wenn man eine elektronische brother hat wird man die lochkarte eher nicht benützen mir geht es genauso......
während man mit einem grob-, mittel-, oder feinststricker durchaus eine ergänzung und andere möglichkeiten hat.....
liebe grüsse aus münchen
werner
ich finde das ist einfach ein platz, geld und nicht zuletzt herzenssache ich habe insgesamt 5 strickmaschinen und ich nutze sie alle .......ich finde auch die herausforderung gut sie alle bedienen zu können ....jetzt kommt auch noch eine pfaff e6000 dazu.
ich denke solche fragen kann man nur für sich beantworten ...ich gebe aber recht wenn man eine elektronische brother hat wird man die lochkarte eher nicht benützen mir geht es genauso......
während man mit einem grob-, mittel-, oder feinststricker durchaus eine ergänzung und andere möglichkeiten hat.....
liebe grüsse aus münchen
werner
-
benhamburg
- Mitglied
*ganz_laut_lachend*münchenmann hat geschrieben: .......ich finde auch die herausforderung gut sie alle bedienen zu können ....
Man muss echt viel Zeit und Platz haben um sich Herausforderungen als Hobby zu halten
Außer der Herausforderung - ich bin einfach mal neugierig - warum würde man das Fabrikat wechseln wollen?
Gisela, Vernunft erscheint mir durchaus erstrebenswert. Aber wenn Du doch so dran hängst, darfst du Dir bestimmt auch ein bisschen Unvernunft gönnen.gisela10 hat geschrieben:ich möchte nur langsam vernünftig werden.
LG
b
-
münchenmann
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
hallo ben ,ich musste jetzt aber auch lachen.......
weil mann
eben schon herausforderung als hobby hat und das gepart mit einer gewissen sammlerleidenschaft und weil ihn die maschinen ansich mehr interessieren als das stricken selbst und jedes fabrikat seine vor und nachteile hat und und lach lach...
nichts für ungut aber nur eine maschine würde mich persöhnlich nicht sehr interessieren .......ausserdem habe ich platz im überfluss.
liebe grüsse an alle
werner
weil mann
eben schon herausforderung als hobby hat und das gepart mit einer gewissen sammlerleidenschaft und weil ihn die maschinen ansich mehr interessieren als das stricken selbst und jedes fabrikat seine vor und nachteile hat und und lach lach...
nichts für ungut aber nur eine maschine würde mich persöhnlich nicht sehr interessieren .......ausserdem habe ich platz im überfluss.
liebe grüsse an alle
werner
-
Anette
- Mitglied
- Strickmaschine: Singer System 9000
Hallo!
Da möchte ich auch mal was zu schreiben.
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Beherrschung verschiedener Maschinen auch mir sehr viel Spaß macht. Solange ich nicht genau weiss, wie meine Maschine tickt, reizt es mich, alles auszuprobieren.
Auch nur das erstellen von Mustern am PPD und anschauen, welche Muster wo sind, ist abendfüllend.
Das eigentliche Stricken ist für mich Streß pur, da nehme ich gerne meine 2 - 5 Nadeln.
So nun habe ich mich geoutet
Schäm schäm.
LG Anette
Da möchte ich auch mal was zu schreiben.
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Beherrschung verschiedener Maschinen auch mir sehr viel Spaß macht. Solange ich nicht genau weiss, wie meine Maschine tickt, reizt es mich, alles auszuprobieren.
Auch nur das erstellen von Mustern am PPD und anschauen, welche Muster wo sind, ist abendfüllend.
Das eigentliche Stricken ist für mich Streß pur, da nehme ich gerne meine 2 - 5 Nadeln.
So nun habe ich mich geoutet
LG Anette
Singer System 9000,
-
münchenmann
- Mitglied