Doppelbett bei Singer Solo
-
lotti1936
Doppelbett bei Singer Solo
Hallo,
eine Strickfreundin hat von ihrer Tante eine Singer Solo Strickmaschine bekommen. Um den Umgang zu lernen, ist eine VHS Kassette dabei. Leider fehlt ein Heft oder eine Beschreibung über mögliches Zubehör.
Ich habe hier schon öfter gelesen, das es möglich ist, die Singer Solo mit entsprechendem Zubehör auch als Doppelbett zu nutzen.
Darüber ist nirgends etwas zu finden.
Hat evtl. jemand Bilder mit Zubehör und Funktionserklärung?
Die Maschine hat 126 Nadeln, ist also in jedem Fall das breite Modell.
Die Suchfunktion hier im Forum habe ich bereits bemüht, genauso wie Tante google, aber fündig geworden bin ich bislang nicht.
vielen Dank
lotti
eine Strickfreundin hat von ihrer Tante eine Singer Solo Strickmaschine bekommen. Um den Umgang zu lernen, ist eine VHS Kassette dabei. Leider fehlt ein Heft oder eine Beschreibung über mögliches Zubehör.
Ich habe hier schon öfter gelesen, das es möglich ist, die Singer Solo mit entsprechendem Zubehör auch als Doppelbett zu nutzen.
Darüber ist nirgends etwas zu finden.
Hat evtl. jemand Bilder mit Zubehör und Funktionserklärung?
Die Maschine hat 126 Nadeln, ist also in jedem Fall das breite Modell.
Die Suchfunktion hier im Forum habe ich bereits bemüht, genauso wie Tante google, aber fündig geworden bin ich bislang nicht.
vielen Dank
lotti
Zuletzt geändert von lotti1936 am Mo Apr 16, 2012 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anette
- Mitglied
- Strickmaschine: Singer System 9000
Hallo!
Da gibt es ein Zusatzteil für den Solo Stricker, womit man rechts/links stricken kann, wird öfters bei ebay angeboten, aber meist mit der Maschine. http://www.ebay.de/itm/SINGER-Strickmas ... 1e6d3c5e0e
Falls Du diese Anleitung suchst?
http://www.singer.ag/service-downloads-diverses.html
LG Anette
Da gibt es ein Zusatzteil für den Solo Stricker, womit man rechts/links stricken kann, wird öfters bei ebay angeboten, aber meist mit der Maschine. http://www.ebay.de/itm/SINGER-Strickmas ... 1e6d3c5e0e
Falls Du diese Anleitung suchst?
http://www.singer.ag/service-downloads-diverses.html
LG Anette
Singer System 9000,
Ich hatte mal eine Solo mit dem Zusatzteil und wollte auch nicht hören, das das nichts taugt. Das sollte wohl eine Alternative zum Doppelbett sein.
Mein Rat: vergiss dieses ganz ganz schnell.
Die Solo selbst benutze ich zwischendurch immer noch, trotz der 260er.
Sie ist so schön einfach, erzeugt gleichmäßige Maschen. Klar, den Faden muss man jedesmal per Hand einlegen - na und?
Börtchen kann man bei dickem Garn doch schnell per Hand anbringen.
Viele Grüße
Eva
Mein Rat: vergiss dieses ganz ganz schnell.
Die Solo selbst benutze ich zwischendurch immer noch, trotz der 260er.
Sie ist so schön einfach, erzeugt gleichmäßige Maschen. Klar, den Faden muss man jedesmal per Hand einlegen - na und?
Börtchen kann man bei dickem Garn doch schnell per Hand anbringen.
Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
-
hannelotte
- Mitglied
- Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Hallo Lotti,
Anette hat Dir den Link fürs Herunterladen der Bedienungsanleitung gegeben, der ist goldrichtig.
Die Singer Solo, ob mit 115 oder 126 Nadeln ist eine einfache Plastikstrima ohne Fadenführung. Ein Doppelbett als Zusatz gibt es nicht. Als Grobstricker habe ich darauf Wolle mit Lauflängen von 130m - bis 60m pro 50 gr. verstrickt. Intarsienstricken ist superleicht. Links-rechts-Bündchen wurden mit der Hand gestrickt, was bei dicken Wollen ja schnell geht.
Das sogenannte " Zusatzgerät," was auch bei E..angeboten wird, kenne ich nicht. Es soll angeblich das Stricken von Mustern, besonders Jacquard-Stricken ermöglichen.
Falls noch Fragen offen sind,willich gern weiterhelfen.
Es grüßt
Hannelotte
Anette hat Dir den Link fürs Herunterladen der Bedienungsanleitung gegeben, der ist goldrichtig.
Die Singer Solo, ob mit 115 oder 126 Nadeln ist eine einfache Plastikstrima ohne Fadenführung. Ein Doppelbett als Zusatz gibt es nicht. Als Grobstricker habe ich darauf Wolle mit Lauflängen von 130m - bis 60m pro 50 gr. verstrickt. Intarsienstricken ist superleicht. Links-rechts-Bündchen wurden mit der Hand gestrickt, was bei dicken Wollen ja schnell geht.
Das sogenannte " Zusatzgerät," was auch bei E..angeboten wird, kenne ich nicht. Es soll angeblich das Stricken von Mustern, besonders Jacquard-Stricken ermöglichen.
Falls noch Fragen offen sind,willich gern weiterhelfen.
Es grüßt
Hannelotte
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.
-
lotti1936
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das jetzt rchtig verstanden habe, ist für das re/li Gestrick nur so ein Schlittenzusatzteil erforderlich. Dann werde ich morgen mal mit meiner Freundin schauen, ob so etwas dabei ist.
Die Anleitung hatte ich auch schon im www gefunden, aber nur Seite 1 - also auch vielen Dank dafür.
Wenn ich von "Doppelbett" bei der Solo gelesen habe, dachte ich immer, das die Kämme dazu verwendet werden, wie auch immer, vorstellen konnte ich es mir nicht. Ich war also vollends auf dem falschen Dampfer.
lotti
vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das jetzt rchtig verstanden habe, ist für das re/li Gestrick nur so ein Schlittenzusatzteil erforderlich. Dann werde ich morgen mal mit meiner Freundin schauen, ob so etwas dabei ist.
Die Anleitung hatte ich auch schon im www gefunden, aber nur Seite 1 - also auch vielen Dank dafür.
Wenn ich von "Doppelbett" bei der Solo gelesen habe, dachte ich immer, das die Kämme dazu verwendet werden, wie auch immer, vorstellen konnte ich es mir nicht. Ich war also vollends auf dem falschen Dampfer.
lotti
-
lotti1936
Hallo,
ich muß noch einmal dumm nachfragen. Das Zubehör ist nun gesichtet. Der re/le Schlitten...ist das einfach nur das weiße Plastikteil mit dem schwarzen "Schirm" in der Mitte und einer Bürste von ca 6-7cm untendrunter?
Oder gehört da noch mehr zu?
Zu dem re/li Zubehör ist leider auch in den Anleitungen nichts zu finden.
nochmals Danke
lotti
ich muß noch einmal dumm nachfragen. Das Zubehör ist nun gesichtet. Der re/le Schlitten...ist das einfach nur das weiße Plastikteil mit dem schwarzen "Schirm" in der Mitte und einer Bürste von ca 6-7cm untendrunter?
Oder gehört da noch mehr zu?
Zu dem re/li Zubehör ist leider auch in den Anleitungen nichts zu finden.
nochmals Danke
lotti
-
bibi beanie
Anleitung zum rechts/links Stricker zur Singer Solo / grobi
Nachdem ich nun auch eine Singer Solo mit Grundanleitung und Musterselector UND rechts/ Links Stricker Zubehör ( den aber ohne Anleitung) bin ich bei der Suche nach der Anleitung auch hier im Forum gelandet ))
Werde wohl noch öfter mich hier durch lesen / weiter bilden ))
Hoffe aber erstmal jemanden zu finden der irgendwo eine Anleitung für den Rechts/ links Stricker versteckt hat . Auch wenn ich bisher im Forum nicht viel positives ( umständlich- schneller von Hand gestrickt ) gelesen habe , so möchte ich ihn doch wenigstens probieren können.
Grüße
Sabine
Werde wohl noch öfter mich hier durch lesen / weiter bilden ))
Hoffe aber erstmal jemanden zu finden der irgendwo eine Anleitung für den Rechts/ links Stricker versteckt hat . Auch wenn ich bisher im Forum nicht viel positives ( umständlich- schneller von Hand gestrickt ) gelesen habe , so möchte ich ihn doch wenigstens probieren können.
Grüße
Sabine
-
vera
- Mitglied
- Strickmaschine: brother KH 965+DB KR 850+Farbwechsler,Formstricker usw. komplett
brother KH 260+KR 260
Silver Reed SK 740+SRP60N / SK 840+SRP60N usw. komplett
Singer System 624 und komplettes Zubehör
... natürlich auch Nadeln in allen Stärken *griiins* - Wohnort: 58553 HALVER
Anleitung für das re/li-Zubehör für die Solo
.... hallo Ihr Solostricker(innen)
Ich habe noch von meiner Solo die Anleitung für das
Re/Li-Zubehör.
Meldet Euch doch bei mir, helfe gerne aus.
Schönes Wochenende
*** Vera ***
Stricke mit brother / SINGER / Silver Reed / Empisal / Toyota und auch gern mit Nadeln 2, 3, 4 oder 5
http://www.strick-allerlei-voigt.de
http://www.strick-allerlei-voigt.de