ich habe zum Musterstricken mal wieder meine KH 820 hervorgeholt.
Das Stricken mit Lochkarte funktioniert bis auf die Kleinigkeit, dass die Lochkarte nicht weitergedreht wird. Alle Einstellungen sind korrekt, daran kann es nicht liegen (dreimal nachgeprüft
Ich habe die Lochkarteneinheit aufgeschraubt und hineingeleuchtet. Ich besitze ja nun auch eine KH 840, die habe ich zum Vergleich auch geöffnet. Die KH 840 hat im Gegensatz zur KH 820 eine Einstellung, mit der die Lochkarte nur bei jeder zweiten Reihe transportiert wird, deshalb sind die Teile nicht genau gleich. Beide haben aber diesen Hebel, der je nach Einstellung hinten an das Zahnrad (an der rechten Seite der Lochkarteneinheit) gedrückt wird. Der sieht bei beiden Maschinen gleich aus. Ich erkenne keinen Unterschied.
Die Schlitten der beiden Maschinen sind austauschbar, aber der Transport funktioniert mit beiden Schlitten nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Woran könnte es liegen?
Ich würde gern mit der 820er stricken, weil an der anderen Maschine das Doppelbett sitzt. Mehrfarbiges Musterstricken fällt mir leichter ohne das davorhängende Doppelbett.
Grüße von Anna