Strickmaschinen bei ebay
-
- Mitglied
Hallo Gisela!
Ich würde mal sagen, Erinnerung nach einer Woche, und dann versuchen es über eBay zu klären wenn weiter nix kommt, damit dort aufliegt, dass du versucht hast das Problem zu klären. Wenn dort auch nix kommt, würde ich den Artikel wieder einstellen, oder dem unterlegenen Bieter anbieten. Ich denke, 14 Tage in Summe sollten reichen.
lG
Susanne
Ich würde mal sagen, Erinnerung nach einer Woche, und dann versuchen es über eBay zu klären wenn weiter nix kommt, damit dort aufliegt, dass du versucht hast das Problem zu klären. Wenn dort auch nix kommt, würde ich den Artikel wieder einstellen, oder dem unterlegenen Bieter anbieten. Ich denke, 14 Tage in Summe sollten reichen.
lG
Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor
Hallo Münschenmann,münchenmann hat geschrieben:hallo uschi ,
das sehe ich anders und hat auch nichts mit denuziantentum zu tun......
ich habe neulich bei einem sogenannten privaten ebay-verkäufer einen sogenannten elastischen gummi-bündchenfaden für immerhin 20.-€ erworben .
als der faden nach langer langer zeit ankahm war es ein total unelastischer nylonfaden der bei einer zugkraft von unter 100gramm schon gerissen ist .....
ich habe den verkäufer kontaktiert und seine antwort war
"da ich privater anbieter bin darf ich äpfel als birnen verkaufen ,denn ich habe ja jegliche gewähleistung ausgeschlossen"
dieser verkäufer hat aber mengenmässig garn dieser art eingestellt und ich würde das durchaus als gewerblichen handel bezeichnen und ich könnte dann den nylonfaden einfach zurücksenden.
also habe ich mal wieder ebay kontaktiert und die sind dann echt freundlich ......lange rede ich hatte 2 tage später mein geld wieder via paypal auf meinem konto....bleibe aber auf den portokosten für die rücksendung sitzen......
also es geht einfach darum die anderen käufer vor schwarzen schafen zu schützen und nicht um jemanden die butter vom brot zu nehmen.
herzliche grüsse
werner
da gebe ich Dir Recht. Du hat Ebay mit Recht kontaktiert und Dich zu deinem konkreten Fall mit Recht beschwert. Was ich nur meine, was nichts bringt, ist sich in ellenlangen Beiträgen unterschiedlichster Negativerfahrungen hochzuschaukeln und dann - obwohl man dort selber nichts gekauft hat - bei Ebay zu melden. Sowas mag ich nicht, denn da bin ich etwas zurückhaltender. Ich kämpfe aber sehr wohl, wenn man mich über das Ohr gehauen hat oder es versucht. Nur, man kann niemanden präventiv vor negativ-Erfahrungen schützen und meiner Meinung nach ist das müßig. Erst recht, wenn man nichts in der Hand hat als verschiedene Mutmaßungen. Dem einen kommt dies verdächtig vor, dem anderen das und für den Dritten ist derjenige dann schon kriminell. Mir ist das zuviel Hörensagen. Wenn ich selbst den Eindruck habe, mir ist ein Verkäufer nicht geheuer, dann kaufe ich dort einfach nicht. Bin ich reingefallen, dann setze ich mich im Nachhinein für mein Recht ein, genauso wie Du. Bei Beschwerden ist mir immer der direkte Kontakt lieber und ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur der zum Erfolg führt. Der andere führt nur zur schlechten Stimmung und nichts genaues weiß man nicht. Aber das ist vielleicht auch eine Altersfrage. Ein privater Verkäufer, der nachweislich immer mit der gleichen Ware handelt und diese über Ebay kauft und verkauft, der kann sich im Zweifelsfall mit Sicherheit nicht als nicht gewerblich herausreden. Das weiß auch Ebay und das ist für einen Anwalt - im Rechtsstreitfalle - eine leichte Übung.
Gruß
Uschi
(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Uschi
(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
-
- Mitglied
Hallo Uschi,
du setzt voraus das jeder Käufer, auch "Frischlinge", ihre Rechte kennen und eine Rechtsschutzversicherung haben.
Das ist eher aber die Ausnahme.
Warum gibt es schlechte Stimmung, wenn man sich über (angeblich private) Händler austauscht, die einem aufgefallen sind?
Wenn deine Schwester vom angeblich privaten Autohändler übers Ohr gehauen würde, würdest du deine Freundin nicht warnen, dort zu kaufen?
Eine Strickmaschine ist oft eine Anschaffung, auf die die Strickerin lange spart.
LG
Sandra
du setzt voraus das jeder Käufer, auch "Frischlinge", ihre Rechte kennen und eine Rechtsschutzversicherung haben.
Das ist eher aber die Ausnahme.
Warum gibt es schlechte Stimmung, wenn man sich über (angeblich private) Händler austauscht, die einem aufgefallen sind?
Wenn deine Schwester vom angeblich privaten Autohändler übers Ohr gehauen würde, würdest du deine Freundin nicht warnen, dort zu kaufen?
Eine Strickmaschine ist oft eine Anschaffung, auf die die Strickerin lange spart.
LG
Sandra
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Schaut mal hier:Strickendes Landei hat geschrieben: Warum gibt es schlechte Stimmung, wenn man sich über (angeblich private) Händler austauscht, die einem aufgefallen sind?
viewtopic.php?t=9911
Es ging da durchaus schon mal gelegentlich etwas unsachlich her, und man weiss ja, wie schnell sich so etwas aufgeschaukelt hat.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
-
- Mitglied
Ich stelle keine Verkäufer unter Generalverdacht, aber schaut euch mal die letzten Bewertungen an:
http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dl ... ckAsSeller
Das seltsame Gefühl hat also offensichtlich nicht getrügt.
Susanne
http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dl ... ckAsSeller
Das seltsame Gefühl hat also offensichtlich nicht getrügt.
Susanne
-
- Mitglied
Lustig - guckt Euch mal die sogenannten "Positiven" - Bewertungen an....die meisten sind trotz dem grünen + eher sehr negativ.....
liebe Strick-Grüsse
Wischel
Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/
Wischel
Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/
-
- Mitglied
Das kommt daher, das Verkäufer bei eBay ja nicht mehr negativ bewerten dürfen! Geht nur positiv oder gar nicht!wischelundwuschel hat geschrieben:Lustig - guckt Euch mal die sogenannten "Positiven" - Bewertungen an....die meisten sind trotz dem grünen + eher sehr negativ.....
lG
Susanne