bitte um hilfe beim zigzag-muster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
dieGräfin
Mitglied

bitte um hilfe beim zigzag-muster

Beitrag von dieGräfin »

hallo zusammen

ich würde mir gerne diesen pullover stricken:
(Bild entfernt wegen wahrscheinlicher Urheberrechtsverletzung)

nach langer suche habe ich diese beschreibung dazu gefunden:
(Bild entfernt wegen wahrscheinlicher Urheberrechtsverletzung)

aaaaaber ... ich habe irgendwie ein totaler hirnausfall :shock: denn ich es einfach nicht umsetzen kann. bei mir sieht das muster gar nicht so aus :?
kann mir bitte jemand licht ins dunkel bringen, mir das vorgehen idiotensicher erklären ???????

vielen dank
monika
liebe grüße monika

KH940/KR850/KG93 - KH270/KR260
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Monika,

wir hatten das Thema zwar schon einige Male hier im Forum, aber ich erläutere es natürlich gern auch noch mal eigens für Dich:

Bitte klaue keine Bilder irgendwo im Web.
Bitte scanne keine Seiten aus Zeitschriften ein, die Du dann veröffentlichst.

Wenn Du Bilder zeigen möchtest, die auf anderen Webseiten sind, dann verlinke auf die Webseite selbst, nicht nur auf die Bilder.

Wenn Du Dich nicht an diese Regeln hältst, riskierst Du, dass die Forumsbetreiber massiven Ärger mit Abmahn-Anwälten bekommen. Übernimmst Du dann die Kosten?

Also: Setze bitte einen Link auf diejenige Website, wo die Bilder veröffentlicht sind. Setze niemals fremde Bilder ohne Nachfrage beim Eigentümer hier ins Forum. Das mag zwar für Dich persönlich egal und/oder bequem sein, aber glaub mir, in Bezug auf Urheberrechts- bzw. copyright-Verletzung ist es ein großer Unterschied.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Na, da kann ich doch fast nicht umhin, meine 2Cent dazu zu geben.

Bei der Anmeldung im Forum wird man nicht nur darauf hingewiesen, dass es rechtswidrig ist, das Urheberrecht zu verletzen, sondern es wird einem auch ans Herz gelegt, sich die Allgemeinen Informationen anzusehen.

Dort findet man neben anderen nützlichen Informationen auch die moderne Variante des für Katholiken und Lutheraner 7. Gebots.
Juden, Anglikaner und Orthodoxe können sich nach dem 8. Gebot richten, andere Religionen, die hier sicher auch vertreten sind, haben definitiv Entsprechungen, deren Wortlaut mir aber nicht geläufig ist. Ich bitte, dies zu verzeihen.

Überkonfessionell und gemäß deutscher Rechtssprechung wird empfohlen, unsere Zusammenfassung für die moderne, Medien angepasste Variante zu lesen und zu beherzigen, wir haben die Aussagen der Gebote und Gesetze unter dem Begriff Urheberrecht und Copyrightzusammen gefasst.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
dieGräfin
Mitglied

Beitrag von dieGräfin »

Kerstin hat geschrieben:Hallo Monika,

wir hatten das Thema zwar schon einige Male hier im Forum, aber ich erläutere es natürlich gern auch noch mal eigens für Dich:

Bitte klaue keine Bilder irgendwo im Web.
Bitte scanne keine Seiten aus Zeitschriften ein, die Du dann veröffentlichst.

Wenn Du Bilder zeigen möchtest, die auf anderen Webseiten sind, dann verlinke auf die Webseite selbst, nicht nur auf die Bilder.

Wenn Du Dich nicht an diese Regeln hältst, riskierst Du, dass die Forumsbetreiber massiven Ärger mit Abmahn-Anwälten bekommen. Übernimmst Du dann die Kosten?

Also: Setze bitte einen Link auf diejenige Website, wo die Bilder veröffentlicht sind. Setze niemals fremde Bilder ohne Nachfrage beim Eigentümer hier ins Forum. Das mag zwar für Dich persönlich egal und/oder bequem sein, aber glaub mir, in Bezug auf Urheberrechts- bzw. copyright-Verletzung ist es ein großer Unterschied.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
danke für den hinweis ... habe ich eigentlich schon gedacht das da was kommt

die bilder sind auf einem russischen plattform mit sehr vielen unterkategorien die mehrmahlige registrierung erfordern, deshalb konnte ich die nicht direkt verlinken. und glauben tue ich kaum dass sich jemand die mühe machen würde die ganze procedur mitzumachen nur um die bilder zu sehen :? und ohne bilder kann ich auch nicht auf hilfe hoffen.

grüße
liebe grüße monika

Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Frau Gräfin,
da kann ich helfen:
Monika sucht die Maschinenvariante für das Muster des Summit-Schals.
Ich erinnere mich, dass es dieses Thema vor längerer Zeit schonmal gab, da wurde auch der Name des Musters genannt, aber den habe ich natürlich vergessen. Bestimmt erinnert sich jemand, der ein besseres Gedächtnis hat als ich ;)

Schönen Sonntag noch!
Ulrike
dieGräfin
Mitglied

Beitrag von dieGräfin »

ulrike vielen lieben dank !!!

vielleicht wird es doch noch was mit dem pulli :D
liebe grüße monika

Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Monika sucht die Maschinenvariante für das Muster des Summit-Schals.
Ja, die gibt es in zwei Büchern von John Allen.
Moment, ich geh mal nach den Namen schauen.

Einmal im "Treasury of Machine Knitting" unter "Wavy Stripes".
Und einmal in "The Machine Knitting Book" unter "Lace" auf S.112.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
dieGräfin
Mitglied

Beitrag von dieGräfin »

vielen dank :D ein ärmel ist schon fertig

danke
monika
liebe grüße monika

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“