wie mache ich das beim Doppelbett?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied

wie mache ich das beim Doppelbett?

Beitrag von Ramona »

Hallo,
habe mal eine doofe Frage, wie mache ich das mit dem Doppelbett und dem Muster 535 aus dem Musterbuch von der KH 930.
Ich hatte das Muster erst mit dem KG angefangen auf MW 8, aber der KG ist mir zu langsam, also habe ich umgerüstet auf Doppelbett.
Dann die Maschen umgehängt wie sie gestrickt werden müssen, ging ganz easy und schneller. Ratzfatz hatte ich meine Mapro fertig, aber halt, was ist das??? ich habe die gleiche MW genommen, die 8, aber ein ganz anderes Maschenbild, wie kommt das??
Die Maschen sind zu locker geworden, müssten doch aber genauso fest werden wie mit dem KG, oder muss ich da anderst einstellen?

Ich würde dieses Muster gerne mit dem Doppelbett stricken, kann mir Eine von Euch bitte einen Rat geben, wie ich das besser machen könnte.
Vielleicht muss auch mein Doppelbett eingestellt werden, ich weiss es nicht.

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Re: wie mache ich das beim Doppelbett?

Beitrag von frieda »

Ramona hat geschrieben:Ich habe die gleiche MW genommen, die 8, aber ein ganz anderes Maschenbild, wie kommt das??
Die Maschen sind zu locker geworden, müssten doch aber genauso fest werden wie mit dem KG, oder muss ich da anderst einstellen?
Natürlich musst Du die Maschenweite anders einstellen. Beim Stricken mit dem Doppelbett brauchst Du eigentlich immer eine kleinere Maschenprobe als am Einbett, das liegt daran, dass durch den Abstand zwischen den Betten ja auch Fadenlänge und damit "Maschengröße" hinzukommt.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo Frieda,
danke für die schnelle Antwort. Dann stelle ich da eine kleinere MW ein, dann müsste es wieder passen.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“