Seminar DesignaKnit

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Marion
Mitglied

Seminar DesignaKnit

Beitrag von Marion »

Hallo,

es werden dieses Jahr wieder einige Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene von CDS in Berlin angeboten.

Hat schon mal jemand so einen Kurs besucht? Die sind ja nicht gerade billig, 390 Euro plus Mwst., dazu die Fahrkosten und mind. eine Übernachtung. Die Frage wäre für mich, ob sich das lohnt. Natürlich lernt man immer was, auch wenn man schon eine ganze Weile mit DK und Strickmaschine arbeitet. So habe ich beides autodidaktisch gelernt (wie sicher viele von Euch), natürlich auch viel aus Fehlern :lol: . Das ließe sich ja vielleicht optimieren :D .

Mir fällt schon die Einschätzung schwer, ob ich Anfängerin oder Fortgeschrittene bin: Ganz bei Adam und Eva würde ich auch nicht anfangen wollen (s.o., da langweile ich mich vielleicht zu Tode und ärgere mich über rausgeschmissenes Geld), andererseits fehlen mir für einen Fortgeschrittenenkurs vielleicht wichtige Grundkenntnisse?
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
kerstin1963
Mitglied

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Marion

ich habe den Anfänger und auch den Fortgeschrittenenkurs besucht.
Obwohl ich schon gestrickt habe vor dem Anfängerkurs war es kein rausgeschmissenes Geld für mich.
Wenn es noch eine weitere Folge nach dem Fortgeschrittenenkurs gäbe würde ich den auch besuchen.
Sicher ist es iel geld, aber ich kann sagen für mich hat es sich gelohnt,
Und jedes Hobby kostet Geld
LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
münchenmann
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal
Beitrag von münchenmann »

hallo,
ich habe auch den fortgeschrittenenkurs gemacht und fand ihn sein geld wert.
wo du dich einornen solltest kann dir- frau strenge von cds-am besten sagen.....die ist sehr nett , du kannst ja einfach mal telefonieren und bekommst so auch einen ersten eindruck ob der kurs was für dich sein könnte.
die 2te referentin ist - frau herhaus -an der strima die auch supernett und kompetent ist......
beste verpflegung (mittagessen und kuchen) und jede menge kaffee sind auch dabei

viel spass
werner

ps. berlin ist natürlich immer eine reise wert vielleicht kannst du das ja einfach mit nem kurzurlaub verbinden ....:-))
Marion
Mitglied

Beitrag von Marion »

Danke für Eure Rückmeldungen.

Werner, ich hatte auch schon daran gedacht, Frau Strenge anzurufen. Werde ich dann mal machen.

Lust hätte ich schon sehr, mal meine rudimentären Kenntnisse von Profis vertiefen zu lassen :). Ist halt eine Menge Geld insgesamt und mein Mann möchte dann auch mit nach Berlin :wink:
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“