Hilfe - Der Anfang klappt nicht, 2. Reihe
-
Nicodella
Hilfe - Der Anfang klappt nicht, 2. Reihe
Huhu,
der Aufbau ist geglückt, ich habe die Maschine heute gereinigt, geölt und aufgebaut.
Nun sind Männe und ich gerade dabei einen ersten Lauf zu probieren.
Nach Anleitung ist alles korrekt, der Faden eingefädelt, aber sowie wir ihn dann mit Faden bewegen bleibt er klemmen.
Edit : Er klemmt nicht mehr, aaaaaaaaaaaaaaaaaber
Die erste Reihe ist korrekt, dann klemme ich den Faden in den Kamm seitlich fest, wie in der Anleitung beschrieben
Gehe ich nun in die zweite Reihe, dann werden die Maschen wieder abgestrickt, also im Endeffekt ist dann nix da?
Mich wundert das, da wir ganz genau nach Anleitung vorgegangen sind???
Nicole
Verwenden tun wir Regia Sockengarn, hat meine Tochter mir heute extra geholt, gewickelt auf dem Brother Konenwickler mit Paraffinbeilauf.
Garn noch mal ausgetauscht, in Sockengarn handgefärbt - keine Änderung
der Aufbau ist geglückt, ich habe die Maschine heute gereinigt, geölt und aufgebaut.
Nun sind Männe und ich gerade dabei einen ersten Lauf zu probieren.
Nach Anleitung ist alles korrekt, der Faden eingefädelt, aber sowie wir ihn dann mit Faden bewegen bleibt er klemmen.
Edit : Er klemmt nicht mehr, aaaaaaaaaaaaaaaaaber
Die erste Reihe ist korrekt, dann klemme ich den Faden in den Kamm seitlich fest, wie in der Anleitung beschrieben
Gehe ich nun in die zweite Reihe, dann werden die Maschen wieder abgestrickt, also im Endeffekt ist dann nix da?
Mich wundert das, da wir ganz genau nach Anleitung vorgegangen sind???
Nicole
Verwenden tun wir Regia Sockengarn, hat meine Tochter mir heute extra geholt, gewickelt auf dem Brother Konenwickler mit Paraffinbeilauf.
Garn noch mal ausgetauscht, in Sockengarn handgefärbt - keine Änderung
-
Lythicia
Hallo Nicole!
Möchtest Du uns verraten mit welcher Maschine Du eigentlich arbeitest?
Du schreibst, Du bist genau nach Anleitung vorgegangen, dann sollte es eigentlich nicht zu diesen Fehlern kommen.
Wenn man neu und noch nicht so vertraut mit den Vorgängen ist, überliest man leicht etwas.
Schau nochmal in aller Ruhe nach und arbeite nach der Anleitung.
Ansonsten gib mal hier eine step by step Vorgehensweise ab, damit wir evtl.
rausfinden können, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Viel Erfolg und viele Grüße
Uschi
Möchtest Du uns verraten mit welcher Maschine Du eigentlich arbeitest?
Du schreibst, Du bist genau nach Anleitung vorgegangen, dann sollte es eigentlich nicht zu diesen Fehlern kommen.
Wenn man neu und noch nicht so vertraut mit den Vorgängen ist, überliest man leicht etwas.
Schau nochmal in aller Ruhe nach und arbeite nach der Anleitung.
Ansonsten gib mal hier eine step by step Vorgehensweise ab, damit wir evtl.
rausfinden können, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Viel Erfolg und viele Grüße
Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
-
Nicodella
Hallo Uschi,
die KH 588 nutze ich und wir sind das Ganze zu zweit schon mehrere Male durchgegangen. Mit Anleitungsbuch und YouTube nebenher
Die erste Reihe wird nach Einlegung des Fadens gut gestrickt, wenn ich dann aber mit dem Schlitten zurückfahre, wird diese Reihe wieder abgestrickt, so das nichts mehr auf den Nadeln ist
Wir finden einfach nicht die Lösung des Problems, egal ob an der Machine oder das Problem davor, lach...
Einstellungen am Schlitten, sind genau wie in der Anleitung, Eingefädelt auch, Faden läuft gut, Maschine läuft auch gut und ruhig.
Liebe Grüße
Nicole
die KH 588 nutze ich und wir sind das Ganze zu zweit schon mehrere Male durchgegangen. Mit Anleitungsbuch und YouTube nebenher
Die erste Reihe wird nach Einlegung des Fadens gut gestrickt, wenn ich dann aber mit dem Schlitten zurückfahre, wird diese Reihe wieder abgestrickt, so das nichts mehr auf den Nadeln ist
Wir finden einfach nicht die Lösung des Problems, egal ob an der Machine oder das Problem davor, lach...
Einstellungen am Schlitten, sind genau wie in der Anleitung, Eingefädelt auch, Faden läuft gut, Maschine läuft auch gut und ruhig.
Liebe Grüße
Nicole
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Hallo,
habt Ihr auch den Anschlagkamm nach der ersten Fangreihe eingehängt?
Wenn nicht, ist das des Rätsels Lösung. Der Faden liegt nur lose auf den Nadeln und wird dann bei der 2 Reihe, meist mit etwas Getüdel, wieder abgeworfen.
Es gibt mehrere Anschlagarten, versuch es mal mit einem geschlossenen Anschlag.
Jede 2 Nadel ganz nach vorne schieben.
Faden über die vorgeschobenen Nadeln legen, beide Webtasten drücken und eine Reihe stricken. Dann ist die Reihe geschlossen.
Bitte die Webtasten noch einige Reihen gedrückt lassen und-oder die Nadeln vor den nächsten Reihen in E, ganz nach vorne schieben. Dann sollte es klappen.
habt Ihr auch den Anschlagkamm nach der ersten Fangreihe eingehängt?
Wenn nicht, ist das des Rätsels Lösung. Der Faden liegt nur lose auf den Nadeln und wird dann bei der 2 Reihe, meist mit etwas Getüdel, wieder abgeworfen.
Es gibt mehrere Anschlagarten, versuch es mal mit einem geschlossenen Anschlag.
Jede 2 Nadel ganz nach vorne schieben.
Faden über die vorgeschobenen Nadeln legen, beide Webtasten drücken und eine Reihe stricken. Dann ist die Reihe geschlossen.
Bitte die Webtasten noch einige Reihen gedrückt lassen und-oder die Nadeln vor den nächsten Reihen in E, ganz nach vorne schieben. Dann sollte es klappen.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
Nicodella
Ja also das ist wieder so ein Anleitungsproblem - es wurde ein Schritt definitiv nicht erwähnt, ich habe eben noch einmal YouTube genau angesehen und da viel mir auf, das die den Maschenkamm nach der ersten Reihe einhängen.
Bei meiner Maschine ist es so, das ich diesen vor der ersten Reihe einhaken soll und fest stelle.
Bei den Bildern habe ich dann gesehen, das der Kamm aber nach etlichen Reihen unten am Strickgut hängt...tja alsooooo
habe ich nun nach der ersten Reihe den Kamm gelöst und dann die 2. Reihe gestrickt und tadaaaaa
Tja aber dieser Schritt fehlt definitiv in der Anleitung!!!!!
Wie gut das es das www gibt - ich denke ansonsten wäre ich echt verzweifelt....
Liebe Grüße
Nicole
Bei meiner Maschine ist es so, das ich diesen vor der ersten Reihe einhaken soll und fest stelle.
Bei den Bildern habe ich dann gesehen, das der Kamm aber nach etlichen Reihen unten am Strickgut hängt...tja alsooooo
habe ich nun nach der ersten Reihe den Kamm gelöst und dann die 2. Reihe gestrickt und tadaaaaa
Tja aber dieser Schritt fehlt definitiv in der Anleitung!!!!!
Wie gut das es das www gibt - ich denke ansonsten wäre ich echt verzweifelt....
Liebe Grüße
Nicole
-
Nicodella
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Hallo Nicole,
meine erste Maschine war eine 588, damals hatten die Kämme noch diese Häkchen zum Einhängen, die man dann öffnen muss. Die neueren Maschinen hatten das nicht mehr, da wird der Kamm nach der Fangreihe eingehängt und "schwebt" dann gleich lose mit dem Strickteil und etwas Gewicht gen Fußboden
Was treibt Dich in die Heliosklinik, eine Reha?
Früher war das mal eine Lungenheilanstalt, heute ist alles umgebaut.
meine erste Maschine war eine 588, damals hatten die Kämme noch diese Häkchen zum Einhängen, die man dann öffnen muss. Die neueren Maschinen hatten das nicht mehr, da wird der Kamm nach der Fangreihe eingehängt und "schwebt" dann gleich lose mit dem Strickteil und etwas Gewicht gen Fußboden
Was treibt Dich in die Heliosklinik, eine Reha?
Früher war das mal eine Lungenheilanstalt, heute ist alles umgebaut.
Viele Grüße von Maren