Reihenzaehler

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Marisan

Reihenzaehler

Beitrag von Marisan »

Hallo zusammen.
Ich habe meine Maschine z.Z.in Doppelbettstellung zum ausprobieren.Nun kippt aber der Fadenfuehrer so weit nach hinten, das der Reihenzaehler nicht mehr greift.Das ganze Teil schiebt sich nach hinten.Ich sehe da auch keine Schrauben oder so.Hat jemand einen Tipp?
Gruss Marisan
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Marisan,
Du kannst den Fadenführer umdrehen, der hat doch einen leichten Knick, wenn der in seiner Richtung nach vorne zeigt, ist die Stange wieder gerader. Das Dreieck für die Fäden musst Du dann vorsichtig an der Stange vorbei nach hinten biegen.
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
AndreaL
Mitglied

Beitrag von AndreaL »

Hallo Marisan,

ich habe von hinten etwas unter den Reihenzähler geklemmt. Jetzt zählt er wieder.
Lieben Gruß
Andrea

Brother KH 830, KR 850
Marisan

Beitrag von Marisan »

Hallo
Mit dem drunterlegen hab ich noch nicht probiert,aber mit Fadenhalter umdrehen.Geht auch nicht.Hab das Einbett jetzt wieder flach und geht.Montiere jetzt aber nicht um,weil doppelter Saum Uebung mit Halsausschnitt.Was hast Du druntergelegt?Einfache Pappe oder etwas spezielles?
Auf jedenfall erstmal vielen Dank
Marisan
AndreaL
Mitglied

Beitrag von AndreaL »

Hallo Marisan,

ich habe ein Ich-weiß-nicht-was von ca 2 mm Stärke aus Metall druntergeschoben. Mit Pappe oder irgendetwas anderem kannst du es doch probieren.

Bei mir trat der Fehler irgendwann einmal auf. Ich weiß die Ursache nicht mehr. Der Reihenzähler kippt auf jeden Fall ohne das Dings zu weit nach hinten.
Lieben Gruß
Andrea

Brother KH 830, KR 850
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“