Hallo
ich bin leider nicht des Strickenglisch so mächtig, das ich mir den Anfang dieser Mäusezähnchen übersetzen kann.
Auch wie Anfang und Ende gestrickt werden...?
Weiss einer wie so etwas gestrickt wird ?? oder doch angehäkelt..??
http://www.ravelry.com/patterns/people/ ... ding-mitts
Gibt es eine gute Anleitung in Büchern, in Welchem?
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
hier nochmal die Möglichkeit das PDF kostenlos anzusehen. als Anleitung
http://www.ravelry.com/patterns/library ... ding-mitts
Handstulpen mit gestrickten Mäusezähnchen?
-
- Mitglied
- Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Handstulpen mit gestrickten Mäusezähnchen?
Es grüßt die Elke
um einen Mausezahnrand zu bekommen musst du bei dieser Anleitung ganz normal die geforderte Maschenzahl anschlagen und dann 4 Reihen stricken. Die dann folgende Reihe ist nachher deine Umbruchkante. D. h. am Ende werden hier die ersten vier Reihen nach innen geschlagen und dann festgenäht. So entstehen die "Mausezähnchen".
Aber erstmal weiter im Muster: Du machst also in der folgenden Runde immer einen Umschlag und strickst 2 Maschen zusammen. Dann folgen wieder 4 Reihen glatt rechts.
Damit ist das Bündchen dann fertig gestrickt und muss, wie gesagt, am Ende noch umgeschlagen und festgenäht werden.
Viele Grüße
Luftmasche
um einen Mausezahnrand zu bekommen musst du bei dieser Anleitung ganz normal die geforderte Maschenzahl anschlagen und dann 4 Reihen stricken. Die dann folgende Reihe ist nachher deine Umbruchkante. D. h. am Ende werden hier die ersten vier Reihen nach innen geschlagen und dann festgenäht. So entstehen die "Mausezähnchen".
Aber erstmal weiter im Muster: Du machst also in der folgenden Runde immer einen Umschlag und strickst 2 Maschen zusammen. Dann folgen wieder 4 Reihen glatt rechts.
Damit ist das Bündchen dann fertig gestrickt und muss, wie gesagt, am Ende noch umgeschlagen und festgenäht werden.
Viele Grüße
Luftmasche