KH 910 - Juchhuuuuu, danke, danke, danke, danke.......

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alwine
Mitglied
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
KH 910 - Juchhuuuuu, danke, danke, danke, danke.......

Beitrag von alwine »

Hallo Ihr Lieben

was für ein Tag! Nach über 2 Monaten herumdoktorn an der Maschine heute die grosse Überraschung.

Per Post kam das neue Batteriefach (Preis 1,00 Euro!!!!!!)....die Reste des ehemaligen Faches habe ich entfernt...und es waren ja wirklich nur noch Brocken... und Tataaaaa
die blinkende 888 war beim Einschalten verschwunden. Ganz brav die Koordinaten der Muster gefunden und losgestrickt und es schaut richtig Klasse aus.

Mein "Lappen" wird ein weisser Schal aus 100 % weichen Merino mit einem Vorlegemuster a la Card... Da das Garn sehr dünn ist werden es viele, viele Reihen werden bis mein Lappen fertig ist... aber egal... Das Ergebnis ist jede Minute Ärger wert, die ich mit der Maschine hatte... ich hab das Dornröschen offenbar wachgeküsst.... doll...ich bin ein Prinz...lol

ich danke Euch unwahrscheinlich für Eure Hilfe, ich hätte möglicherweise die Maschine geschlachtet und die Reste bei ebay veräussert... Reparaturkosten ca. 5 Euro für 2 Kondensatoren und einem Batteriefach... na ja... und 300 km vergebliche Fahrt in die Werkstatt. Aber egal... Kerstin ist jetzt wirklich happy und ich grinse im Kreis.

Ganz, ganz liebe Grüsse

Kerstin :wink:
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
Irene Winter
Mitglied

Re: KH 910 - Juchhuuuuu, danke, danke, danke, danke.......

Beitrag von Irene Winter »

Na sieh mal einer kuck!!! Sach ich doch, du wirst sie lieben!
bruchaip
Mitglied

Beitrag von bruchaip »

Bravo, bravo, Kerstin,
du hast allen Grund, dich zu freuen :D .
...und hast wieder einen "Bruder" vor dem Untergang gerettet.
Super!
liebe Grüße
Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-

http://ingridkreativ.blogspot.com/
Andrea G.

Beitrag von Andrea G. »

Liebe Kerstin,
ich freue mich von Herzen mit Dir!!
Wie schön......wenn sie wieder aufmunternd die Bestätigungspiepse bei jeder Eingabe von sich gibt.
Meine Hochachtung für Deine Geduld und Einfühlungsvermögen in die liebenswürdige "Bitch".....

Ich will ein Photo vom "Lappen"....
:D

Ganz herzliche Grüße,
Andrea
alwine
Mitglied
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken

Beitrag von alwine »

Hallo und einen wunderbaren Abend.

Ja, der Lappen wächst...habe schon über einen Meter gestrickt.... und er ist bis jetzt - bis auf eine kleinen "Maschenweghüpfer am Rand, fehlerfrei...das vorwitzige kleine Sch...erchen habe ich wieder in die Nadel gehängt und weiter gehts. Jetzt habe ich am Musterende die Maschine ausgemacht und hoffe, dass sie morgen genau mit der 1. Reihe vom Mustersatz weiterstrickt.... hab sie ganz lieb gestreichelt...grins.

Ich wollte es bei der Maschine wirklich wissen. Dachte immer, so bockig kann man doch nicht sein, aber man weiss ja nie, wo die Maschinen vorher gelagert wurden...und ich habe doch nicht umsonst 200 Nadeln poliert, um dann aufzugeben. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass sie geht... Ich stricke Muster, ich glaubs nicht. Ohne Eure Hilfe, hätte ich sie vielleicht doch wieder eingepackt. Mädels Ihr seid wirklich ganz grosse Klasse (...und Jungs natürlich auch).

Habe übrigens heute wieder telefoniert, weil ich ja immer noch auf der Suche nach dem Mechaniker mit den heilenden Strickmaschinenhänden hier in Bayern bin... einer meinte... Strickmaschinen... die gibts doch gar nicht mehr, die sind doch ausgestorben... wenn der wüsste.

Also Ihr Lieben. Euch allen einen tollen Abend... und der Lappen wird fotografiert.. Meine Mutter bekommt endlich ihren Schal ...die Hälfte habe ich schon... und ich schwöre - nächste Woche ist er fertig.

Herzliche und überglückliche Grüsse

von Kerstin
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“