Hallo !
Heute habe ich wieder mal Socken auf meiner Brother KH 830 mit KR 830 gestrickt. Anfangs sind dauernd die 2. oder 3. Maschen jeder Reihe beim Rundstricken nicht abgestrickt worden.
Habe mehr Gewichte angehängt (2 grosse und eine kleine Tonne) und es wurde ein bisschen besser.
Die Lösung war, den kleinen Draht, der für die Schmuckfarbe z.B. beim Norwegermuster an der Fadenführung ist, in das Garn einzuhängen. Jetzt klappt es ohne Fallmaschen und nicht abgestrickte Nadeln. War wohl am Reihenanfang zu wenig Fadenspannung.
Wollte ich nur mal sagen, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und es hilft ein bisschen.
Viele Grüße
Petra
Fallmaschen beim Rundstricken...
-
Hermine1958
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 830 und Brother KH 892 mit KR 850
Fallmaschen beim Rundstricken...
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
-
Siebenstein
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)
Re: Fallmaschen beim Rundstricken...
Hallo Petra,
danke für den Tipp!
So ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meinem letzten Sockenstrickversuch, und wenn ich es dann irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wieder probiere, werde ich deinen Trick ausprobieren.
Schönen Sonntag!
Ulrike
danke für den Tipp!
So ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meinem letzten Sockenstrickversuch, und wenn ich es dann irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wieder probiere, werde ich deinen Trick ausprobieren.
Schönen Sonntag!
Ulrike
-
bine
Re: Fallmaschen beim Rundstricken...
Danke für den Tipp!
Ich hab das Problem auch immer wieder mal und werde das dann ausprobieren ... kann ich mir gut vorstellen, dass das hilft!
LG Sabine
Ich hab das Problem auch immer wieder mal und werde das dann ausprobieren ... kann ich mir gut vorstellen, dass das hilft!
LG Sabine