Meine E6000 strickt bei der einstellung CX / CX rechts HNB links VNB
also rund im Uhrzeigersinn.
Geht das irgendwie auch andersrum?
Ich würde gerne einen Schlauch stricken, der teilweise auf einerseite geöffnet bleibt.
Ich habe schon alle Möglichen einstellungen ausprobiert, viele neue Erkenntnisse
gewonnen, aber rundstricken gegen den Uhrzeigersinn habe ich nicht entdeckt...
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8, Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/ Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59 Wohnort: münchen Hat sich bedankt: 0 mal Wurde bewertet: 22 mal
hallo catja,
ja das geht ,
ich kann allerdings erst heute nachmittag nachschauen wie die einstellungen sind.......
wenn es eilt kannst du dir ja damit behelfen das du jeweils 1bett auf N also stricken stellst und das andere auf leerlauf also hinten GX und vorne fällt mir jetzt spontan nur SX ein aber SX funktioniert bei glatt rechts auch......
mit Konsole Technik 108 für rechts offen und Technik 109 für links offen (zu finden in der Bedienungsanleitung S. 140).
HNB auf BX + Stößer + entsprechender Pfeiltaste, vorne auf LX und alle Stößer.
Ohne Konsole hinten BX + Stößer + Pfeiltaste, VNB abwechselnd für zwei Reihen N und SX (Stößer sind wurscht). Ist dann halt ein wenig mehr Handarbeit, mit den meißten anderen Strickmaschinen muss man für Halbrund auch in jeder zweiten Reihe Einstellungen vornehmen....
Viel Erfolg,
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich