Brother KH930

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Uschi58
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: Brother KH930

Beitrag von Uschi58 »

Hallo,

ich finde den Preis Ok für ein Gerät vom Händler mit Garantie. Ich denke das dazu sicher auch noch mehr als der reine Verkauf gehört, vielleicht ein Einweisung wie das Ganze funktioniert. Im Vergleich zu einer KH-965, die zugegebenermaßen mehr Möglichkeiten hat (mehr Einzelmotive nebeneinander und größerer Speicher) finde ich die 930er oder 940er Modell zum Selbererlernen etwas einfacher und leichter. Ich würde meine 930er nicht mehr hergeben wollen, ob für Pullis oder Socken.
Die Farbe ist auch egal und es KANN sogar von Vorteil sein, wenn sie viel und häufig benutzt wurde. Meine Maschinen laufen besonders gut, wenn ich sie ständig in Arbeit habe. Mittlereweile bin ich ein richtiger Maschinen-Fan :biggrin: Also lieber eine vergilbte Maschine mit viel ordentlichem Gebrauch als vielleicht eine schwergängige Neue :?

Zum Preis nochmal: Selbst wenn wir die Maschinen vor ein paar Jahren günstiger kaufen konnten, so mancher ist ja auch bei einem Billigpreis reingefallen weil es eben doch unvollständig oder defekt war. Es ist leider so, dass der Marktpreis auch steigt, weil es zwar viel Schrott am Markt gibt und die wenigen, die noch 1a-Geräte haben, genau wissen, was sie haben. Der Fluch der Marktwirtschaft :biggrin:
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
maggi
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341

Beitrag von maggi »

Hallo Karin,

laß Dir Zeit mit der Entscheidung. EUR 900,00 finde ich auch zu teuer. Wenn Du ein bißchen warten kannst, schau doch regelmäßig in den ebay-Kleinanzeigen und bei Quoka und Kaleido. Hier habe ich z.B. meine KH 860 mit Doppelbett und Formstricker vor 2 Jahren günstig geschossen und konnte sie auch noch in der Nähe abholen. Meinen Grobi habe ich auch über die Kleinanzeigen, super viel Zubehör dabei (u.a. auch ein Maschenwendekamm), allerdings per DHL verschickt, aber alles heile angekommen. Und meinen absoluten Liebling, eine KH 940, habe ich hier Anfang des Jahres über den Flohmarkt von einem Forumsmitglied gekauft (danke, Moni, für diese tolle Maschine!!!) zu einem absolut fairen Preis.

Mit der KH 930 wirst Du bestimmt glücklich. Sie läßt sich doch recht einfach bedienen und Musterstricken ist so easy. Achte beim Kauf darauf (wenn Du sie nicht vom Händler kaufst), dass das Musterbuch dabei ist. Zum Thema Sockenstricken: Wenn Du nur Brother-Maschinen gewohnt bist, ist das Nachhängen von Gewichten Routine und es funktioniert prima. Ich kenne leider keine anderen Maschinen und habe daher keinen Vergleich. Insgesamt bin ich mit meinen Brother super zufrieden. Der Fehler sitzt doch immer vor der Maschine.

Und falls dann doch Fragen auftauchen: "hier werden Sie geholfen!"
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
ingeborg hansen
Mitglied

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Maren
Tut mir Leid - aber ich mag auch lieber weisse Maschinen - 1. denke ich mir, dass sie nicht viel gebraucht sind, 2. dass sie immer schön zugedeckt gewesen sind und nicht in der prallen Sonne gestanden haben. 3. denke ich immer an verrauchte Zimmer wenn ich eine quittegelbe Maschine sehe. Das muss alles nicht so stimmen, aber wie Werner schon schrieb: Es hat etwas mit Gefühl zu tun. Es würde mir vielleicht auch nichts ausmachen, wenn es meine Maschine von neu an gewesen wäre.
Liebe Ostergrüsse
Ingeborg -.......... :biggrin: Weiss passt auch besser zu den Farben in meinem Arbeitszimmer :floor:
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“